Donnerstag, 23. Februar 2012

Hunde...

... haben wir jede Menge gesehen am Dogdanceturnier in Winterthur. Der Zwerg war alle drei Tage mit dabei und war sooooo lieb! Es hat viel besser geklappt, als ich mir vorgestellt habe. Er schlief im Buggy ein, wenn wir draussen spazieren gingen, was wir eh gemacht habe, weil wir Yussi mit dabei hatten.

Der Freitag war etwas aufregend, schon nur die Anreise *seufz* Unterwegs verliessen wir die Autobahn um Scheibwischwasser zu kaufen (das effektiv nicht ausgegangen, sondern eingefroren war...) und konnten an der ersten Ampel nicht mehr bremsen. Glück gehabt, dass kein Auto vor uns war und Mättu so gut reagiert hat und mit der Handbremse anhielt. Nur weiterfahren konnten wir so nicht mehr. In der kleinen Garage ganz in der Nähe fand man das Problem sofort: Ein Schlauch im Bremssystem war defekt. 30 Minuten später (das Kaffeetrinken war irgendwie nicht soooo entspannt) konnten wir mit einiger Verspätung weiter fahren. Das war nichts mit genügend früh in Winterthur sein...
Danach lief aber alles nach Plan und wir konnten unseren Auftritt auch geniessen. Yussi und Sämi sind meine beiden Stars :-)

Video vom Auftritt

Besonders lustig war ja, dass Sämi sich von seiner Show-Seite gezeigt hat nach dem Tanz. Es hat ihm so gut gefallen im Ring, dass ich die nächsten Tage alle Hände voll zu tun hatte, ihn davon fern zu halten.
Allerdings hat er sich prima als Pausenclown geeignet um die Pause zwischen den letzten Tänzen und der Rangverkündigung zu überbrücken ;-)

Auswärts übernachten hat auch recht gut geklappt, wobei ich wieder feststellen musste, dass er einfach besser einschläft, wenn ich nicht im Raum bin. Freitag Abend schlief ich auf jeden Fall vor ihm ;-) Samstag gings dann besser, da war ich noch in der Pizzeria und die Männer kamen prima allein klar im Hotel.

Ja, nun ist der Februar auch schon fast vorbei. Sämi lernt momentan jeden Tag neue Wörter, am liebsten schaut er Bilderbücher an und fragt bei allem nach, wie es heisst, indem er darauf zeigt. So lernt er "Wolf" (Wuuf), "Maulwurf" (Muwuuf), "Dachs" (Ads *gg*) und "Specht" (Ächt)

Im Gegensatz zu seinem Freund Thierry, der die Wörter sehr präzise ausspricht, ist Sämi seeeehr kreativ und mag auch nur einzelne Buchstaben. Aber es ist soooo süss!

Die Babyzeichen braucht er weiterhin - interessanterweise braucht er seit einigen Tagen das Zeichen für "Trinken", das ich ihm seit Wochen nicht mehr gezeigt habe, weil er es nie von sich aus verwendet hat. Plötzlich braucht er es nun - wie genial ist das denn!

Ausserdem ist er nun ein grosser Bub - gerade schläft er zum ersten Mal in seinem eigenen Zimmer. Weil er ja noch immer eher schlecht schläft, war sein Babybett noch in unserem Schlafzimmer, weil er nachts 2 bis 15 Mal aufwacht. In letzter Zeit geschah es aber oft, dass er seinen Nuggi selbst wieder fand - nun starten wir einen Versuch ;-)

Achja - in Sachen windelfrei sind wir phasenweise ganz gut unterwegs. Er sagt nun "gag", wenn er mal muss (egal ob gross oder klein) und geht oft freiwillig auf die Toilette. Manchmal sind wir auch schon stundeweise wirklich windelfrei.

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen