... läuft hier gerade parallel.
Als erstes geniesse ich das Frühlingserwachen gerade sehr. Jede freie Minute sind wir draussen und letzte Woche (noch vor dem Schnee...) haben wir schon sehr viele Arbeiten im Garten erledigen können. Nun sind alle Bäume und Sträucher geschnitten und die riesigen Haufen mit Gartenabfall (meine Männer sind beim Winterschnitt jeweils SEHR radikal!) sind auch entsorgt.
Die Forsythien konnte ich gerade noch vor der Gartenschere retten, die dürfen zuerst blühen *gg* Immerhin hatte ich so genügend Äste für den Osterbaum :-)
Ausserdem hat unser Stallprojekt gerade einiges an Form angenommen :-) Wir haben uns entschieden unsere alte Scheune als Pferdestall zu nutzen, nun gibt es diverse Lesearbeit zum Thema Vorschriften und Regeln und einiges an Planungsarbeit :-) Ich freue mich riesig - ab Herbst werde ich mein Pferd sozusagen neben der Haustüre haben!
Der Neubau ist nicht gestrichen, sondern primär aus finanziellen Gründen ein bis zwei Jahre verschoben.
Ausserdem habe ich Cheyenne für den Alpsommer angemeldet, wenn die Sömmerung vorbei ist, wird sie zu uns umziehen. Nun steht noch das Gespräch mit dem Stallbesitzer und der Reitbeteiligung an, aber ich bin guter Dinge, dass diese konstruktiv verlaufen werden. Drückt uns die Daumen, dass wir einen Pensionär finden, der sich hier in der Berglandschaft wohl fühlt :-)
Dies ist gerade nicht das einzige Tier-Thema, das mich beschäftigt. Unsere 12jährige Katze ist im Dezember gestorben und ihre 7jährige Tochter ist seither alleine. Ganz so schlimm wie am Anfang ist es nun nicht mehr, aber sie fühlt sich alleine einfach nicht richtig wohl. Nun habe ich im Bekanntenkreis eine hunde- und kindergewohnte Katze gefunden, die gut ein halbes Jahr alt ist. Bin schon gespannt, ob sie bei uns einziehen darf... (mein Mann ist noch etwas skeptisch *gg*)
Die Konzert- und Theatersaison des Jodlerklubs ist nun im vollen Gang, bisher liefen die Platzreservationen reibungslos und auch an der Abendkase ging es ganz gut. Aber es ist natürlich ein Zusatzaufwand und es bliebt vor allem im Haushalt einiges liegen ;-)
Für mein Seelenheil muss ich nämlich ab und zu im Nähzimmer verschwinden - letzte Woche habe ich es geschafft eine Patchwork-Decke für meinen ersten Quilt anzufangen und auch fertigzustellen :-) Ich freue mich riesig darüber, auch wenn nun noch einiges an Arbeit auf mich zukommt. Das Thema Präzision hat mich zwar noch etwas beschäftigt, aber geschafft ist geschafft ;-)
Ausserdem haben ich nun doch die Chance bekommen einen Stand am Koffermarkt Hünegg zu ergattern, also gibt es diesbezüglich einiges zu tun. Das Thema meines Koffers wird Jeans-Recycling sein :-)
So, nun habe ich vieles geschrieben - ich versuche zu den Nähthemen heute Nachmittag noch ein paar Bilder hochzuladen :-)
Achja - beinahe vergessen, aber es wiederspiegelt den Alltag: Meine Schwangerschaft läuft hier wirklich einfach so nebenbei. Es geht mir momentan sehr gut, sobald mein Blutdruck sich eingependelt hat (was meistens so ab Mittag und der dritten Tasse Kaffee der Fall ist *gg*) geht es mir SEHR gut. Ich habe gerade jede Menge Energie und freue mich, dass ich die ersten Frühlingstage wirklich geniessen kann!
Liebe Grüsse
Roxi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen