Montag, 10. Juni 2013

Es ist noch drin...

... das ist momentan meine Standard-Antwort auf alles ;-))

Im Gegensatz zu meinem Umfeld bin ich noch sehr ruhig und gelassen, ich vermute mal Homöopathie sei dank (ich nehme ja nun schon seit Wochen mein Konstitutionsmittel und bin entspannter als je zuvor).
Ja - ich geniesse die Zeit gerade sogar sehr. Ich hatte schon seit Ewigkeiten nicht mehr soooo viel freie Zeit und Möglichkeit einfach für mich zu sein, mich auszuruhen oder etwas zu machen, das mir Spass macht. Toll :-)

Meine Hebamme hat bei ihrem Fahrradunfall übrigens effektiv den Oberarm (den rechten als Rechtshänderin natürlich..) gebrochen und fällt aus. Aber ich sehe es mal
nicht als Nachteil, sondern als Vorteil - nun habe ich nämlich zwei Hebammen. Seit heute ist definitiv, dass die neue Hebamme im Krankenhaus bei der Geburt dabei sein wird und meine Hebamme zusätzlich, so dass sie es auch als "Einarbeitungs-Geburt" nützen werden.
Sollte es nicht vorher losgehen, werde ich die Hebamme am Mittwoch Abend bei der nächsten CTG Kontrolle kennenlernen. Gestern waren wir zum ersten CTG bei meiner (handicapierten) Hebamme, alles soweit in Ordnung, auch der Blutdruck ist noch ok. Zu dem Zeitpunkt war beim Zwerg das CTG schon nicht mehr ok und der Blutdruck stieg deutlich an. Somit bin ich erst recht entspannt und warte der Dinge, die da kommen.

Also kann ich nun noch ein wenig von meinen angefangenen Projekten berichten, ich erzähle nun immer lächelnd, dass ich eines nach dem anderen erledige in der Hoffnung, das geburtsauslösende zu finden ;-)

Projekt 1 - die Holzgarage vom Zwerg. Mit der haben schon ich und mein Bruder gespielt, sie hatte eine Renovation nötig. Damit habe ich letzte Woche am Termin angefangen, dank meinen Schwiegereltern war es ruckzuck erledigt:

Die schwarze Fläche ist übrigens Tafelfarbe, der Zwerg hat sie schon beschriftet :-)

Projekt 2 - das kam ganz spontan am Abend des Termins, mein Mann hat mir einen grossen Sack altes Brot aus dem Migros nach hause gebracht. Alles klein geschnitten und dank des guten Wetters war es innerhalb von zwei Tagen trocken und konnte für die Schafe verpackt werden. Die werden sich freuen...


Projekt 3 - lag auf dem UFO Stapel im Nähzimmer. Die Hosen aus der Ottobre in Gr. 86 habe ich schon vor Ewigkeiten angefangen, aber schon bald festgestellt, dass sie dem Zwerg noch vieeeel zu gross sind. Da nun Sommer ist (hmpf, hoffentlich..) habe ich aus den gefütterten Hosen (aussen ist brauner Feincord, eine recycelte Hose von mir und ursprünglich innen ein Baumwollstoff) einfach zwei Paar Hosen gemacht. Der Zwerg ist begeistert, mit ein wenig krempeln passen sie schon ganz gut und bei unserer aktuellen Phase des Trocken werdens brauchen wir SEHR viele Hosen!


Projekt 4 - das wurde bisher vom Wetter aufgehalten ;-) Unsere Geranien sind ja letzten Herbst allesamt unter dem ersten Schnee erfroren und somit mussten 50 Pflanzen ersetzt werden! Wir haben ziemlich viele Blumen ums Haus rum, aber es passt ja auch zu einem schönen Holzhaus. Also ist mein Mann am Samstag losgefahren um Geranien zu kaufen und am Nachmittag haben wir sie gemeinsam eingepflanzt. So komfortabel werde ich das wohl nie mehr tun können - ich sass wie die Pflanzkönigin im Rasen und mir wurde alles zu- und weggetragen :-)) Auch der Zwerg hat tatkräftig mitgeholfen und war abends ziemlich müde!


Das waren die abgeschlossenen und unterdessen bewiesenermassen nicht geburtsauslösenden Projekte ;-)

Projekt 5 - meine Granny Squares Häkeldecke. Unterdessen ist sie noch etwas gewachsen, es fehlen noch 3 Reihen und ich finde sie wunderschön! Da es das erste Projekt im direkten Zusammenhang mit dem Bauchzwerg ist (wird ja eine Babydecke) habe ich betreffend des geburtsauslösenden Faktors noch Hoffnungen ;-)


Projekt 6 - wurde heute ENDLICH angefangen. Die Vorbereitungen der Geburtskarten. Die Bilder (jedenfalls die eine Hälfte) dazu haben wir schon vor einem Monat gemacht, heute haben wir nun definitiv ausgewählt und die Karten dazu bestellt. Ich befürchte ja, dass ich vor der Geburt nun nicht mehr mit dem Aufkleben der Bilder anfangen kann, aber sei's drum. Erfahrungsgemäss schlafen Babies ja in der ersten Zeit ziemlich viel und der Wochenbettbesuch kann dann einfach mithelfen die Geburtskarten zu gestalten ;-)

So, nun nähe ich noch ein wenig Granny Squares zusammen solange der Zwerg noch schläft :-)

Liebe Grüsse
Roxi






1 Kommentar:

  1. Hei Du! Ich beneide Dich etwas um Deine Energie! Schöne, wirklich schöne Projekte hast Du da vollendet... Die Decke gefällt mir gut! Die Garage werden wir bestimmt noch in Aktion erleben... Geniesse es einfach!

    AntwortenLöschen