Dienstag, 23. Juli 2013

Ich schwitze...

.. vor mich her. Kaum zu glauben! Es würde ja eigentlich reichen, dass man nach der Geburt hormonbedingt eh Schweissausbrüche hat, aber zusätzlich dieses Wetter, das schafft mich wirklich ;-) Ich brauche mich gar nicht zu bewegen, schon bin ich völlig erledigt.

Bei uns ist nach wie vor jede Menge los. Die Situation mit dem Zwerg hat sich einigermassen eingependelt, aber es ist noch etwas wackelig ;-) Letzte Woche wars meistens aber schon ganz in Ordnung.
Mit Mini ist er weiterhin zuckersüss:



Dadurch, dass ich jeden Morgen unterwegs bin, habe ich so viele Sachen erledigt, wie schon lange nicht mehr. All die kleinen Besorgungen, die man dann "irgendwann" noch erledigen sollten, sind nun gemacht *gg*

Mini ist gottseidank sehr einfach mitzunehmen, auch wenn er 10 Mal aus dem Autositz raus und ins Tragtuch rein muss - er schläft seelig :-) Zuhause klappt es nun auch sehr gut, da er den Nuggi nimmt (hat der Zwerg erst mit 4 Monaten zeitweise akzeptiert). So essen wir nun wieder in Ruhe und er kann problemlos in allen Lebenslagen einschlafen. Wie hier am Schnittersunnti als wir nach dem Marktbesuch bei meinen Eltern Pizza gegessen haben:



Wobei er dies oft auch ohne Nuggi kann. In der Nacht braucht er ihn nicht, dies klappt nach wie vor super. Die Schlafphasen haben sich langsam von 2.5 auf 3.5 Stunden verlängert. Sehr gäbig!

Hier noch ein bildlicher Nachtrag zu Alp:


Cheyenne (die schwarze links) hat sich ruckzuck mit den Isländern der Alpbewirtschafterin angefreundet :-)

Am Dienstag waren wir im Justistal, zuerst haben wir gebrätlet und dann sind wir zur Oberhofner Alp gelaufen (meine Kondition: mittelmässig.. geradeaus gings, aber das letzte Stück hat mich gefordert..) um das Geburtskärtli vorbeizubringen. Auf dem Rückweg war die Stimmung grandios:






Zum Abschluss noch ein kleiner Näherfolg - das Stillkissen ist fertig :-)


Ansonsten bin ich wie wild am entrümpeln, wenn ich schon mal Zeit dafür habe. Sympathischerweise scheint dieser verspätete Nestbautrieb ansteckend zu sein und auch mein Mann hilft fleissig mit. Heute bin ich mit einem Anhänger voll zu entsorgenden Plunder losgefahren - ein erleichterndes Gefühl!

Eigentlich wollte ich gleich in der Küche weitermachen - aber heute ist es mir einfach zu heiss. Ich glaube ich schliesse mich gleich dem Mittagsschlaf der Jungs an!

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen