Mittwoch, 25. September 2013

Windelfrei Challenge - Bald geht's los!

Als ich im Geborgensein-Forum von der Windelfrei Challenge der Zeitschrift "Wir Eltern" gelesen haben, war ich sofort begeistert!
Unser älterer Sohn (Zwerg), der nun gerade 3 Jahre alt geworden ist, war Teilzeit-Windelfrei bzw. eher topffit. Bei ihm hat es sehr gut funktioniert, bis er mobil wurde - eine Erfahrung, die ich schon von vielen Müttern gehört habe. Durch das frühe Abhalten war es bei ihm nie ein Problem auf die Toilette / das Töpfchen oder in die Natur zu machen - auch wenn er nun (wieder..) Windeln trägt, habe ich die Kommunikation zu dem Thema als etwas positives erlebt.
Die Absicht bei unserem jüngeren Sohn (Mini), der nun 15 Wochen alt ist, war eigentlich klar... er sollte wieder teilzeit-windelfrei aufwachsen. Allerdings war mit zwei Kindern plötzlich alles anders. Der Zwerg hatte eine schlimme Wutanfallphase und es brauchte alle unsere Energie um wieder einen einigermassen funktionierenden Alltag mit zwei Kindern zu bekommen.
Deshalb blieb es bisher bei einzelnen Windelfrei-Erlebnissen...

Nun hatte Mini zufälligerweise genau das Alter, das für die Windelfrei-Challenge gewünscht war (max. 15 Wochen) - einen Workshop bei Julia Dibbern und Nicola Schmidt zu besuchen war ja sehr verlockend! Ich verfolge die Blogs und Arbeit der beiden schon seit vielen Jahren. Das Buch "Geborgene Babys" von Julia Dibbern war das allererste Buch, das ich beim aufkeimenden Kinderwunsch gelesen haben.
Natürlich habe ich mich angemeldet und letzte Woche Bescheid bekommen, dass ich dabei sein kann. Was habe ich mich gefreut :-)

Nun sind es noch zwei Tage bis zum Workshop am Freitag. Mein Mann wird seit langem wieder einmal einen Papa-Zwerg-Freitag haben (wenn ich arbeite, haben sie das jede Woche..) und Mini und ich werden uns mit dem Zug auf den Weg nach Zürich machen. Ein wenig aufgeregt bin ich ja schon - wir wissen nichts mehr als, dass wir am Freitag Nachmittag den Workshop besuchen werden und danach an einer 20 Tage Windelfrei-Challenge teilnehmen werden. Ich bin gespannt und werde natürlich hier berichten!

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen