Ihr Lieben,
ich hätte soooo viel zu sagen und erzählen und es gibt auch gar keine Entschuldigung wieso ich nicht mehr blogge - ich hatte in den letzten beiden Wochen jeweils einen Tag ohne die Jungs (das gibt es sonst nie...), aber eben ;-) Ich bin dafür im Nähzimmer verschwunden und habe endlich das Bubble Pocket Kleid aus der Ottobre genäht, eine Tunika für mich und ein Leinenkleid ist schon fast fertig. Ich hoffe, ich schaffe es mal darüber gesondert zu berichten.
Aber die 12 von 12 von Draussen nur Kännchen lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn ich gerade besser im Bett liegen würde um zu schlafen (weil gerade wieder mal krank wie so oft im neuen Jahr..):
1 - Früh? Früh! Aber es ist schönes Wetter und der Blick zum Schlafzimmerfenster raus bringt mich sogar dazu, lachend aufzustehen! Und die Jungs haben im eigenen Bett geschlafen. Mini schläft momentan regelmässig bei uns im Bett, bzw. er ist und hält uns alle wach. Stundenlang. Gähn!
2 - Morgenessen, die Jungs sind happy! Vati hat gestern etwas mit nach hause gebracht...
3 - Ein Bébéwägeli im Gebrauch der dritten Generation. Zwischendurch diente es auch mehreren Katzenfamilien als Wurfkiste *gg* Bäbi sind gerade der grosse Hit bei Mini. Es spielt soooo süss und plappert dauernd vor sich hin "Bäbi inetue. Zuedecke. Chaut, chaut, chaut! Häbele! Müntschi gäh. Bäbeli, mis!"
4 - Anstatt zu streiten (guter Morgen!) holt sich der Zwerg ein Spiel, das auch schon in der zweiten Generation verwendet wird. Er kann sehr gut mit sich allein spielen während dem ich die Küche aufräume...
5 - Wir nutzen den letzten Rest Schnee um auf einem Plastiksack zum Pferdestall runter schlitteln. Dort gibt es vieeel zu tun - Tauwetter! Die Jungs haben gute Laune und schlitteln weiter und so kann ich mich in Ruhe aufgetautem Matsch und Mist widmen...
6 - Zwischendurch beschäftige ich mich hiermit. Seit dieser Woche mache ich wieder den Vorverkauf für den Jodlerklub Oberhofen - Bald sind Frühlingskonzerte!
7 - Mal ein Hörspiel, das auch ich lustig finde, sehr nach dem 100. Mal hören ;-)
8 - Zum Mittagessen gibt es Teigwaren mit Paprika - Sahne - Sauce und Hüttenkäse
9 - Nachmittags machen wir einen Ausflug. Mein Auto steht nämlich in Zweisimmen, wo es mein Mann gestern abend stehen lassen musste, weil die Bremsen versagt haben (Glück gehabt, nichts passiert!!) Die Bremsleitungen sind unterdessen ersetzt worden und wir können es abholen. Wir laufen ins Dorf, Mini macht trotz vergessenem Nuggi den Mittagsschlaf im Buggy.
10 - Zug fahren macht Spass. Wir essen unterwegs Zvieri und sind eine Stunde später in Zweisimmen.
11 - Auf der Rückfahrt fehlt der vergessene Nuggi. Also halte ich unterwegs an und kaufe ein Doppelpack... da ist jemand glücklich ;-)
12 - Zuhause ab in den Stall und weiter Matsch wegräumen (der Mann war schon über eine Stunde dran als ich heim kam!) Als wir zuhause ankommen werden wir im der Dämmerung schon erwartet ;-)
Liebe Grüsse
Roxi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen