Sonntag, 10. Februar 2013

Tag 5...

Unsere Nordlichttour gestern abend war erfolgreich. Obwohl gewisse beteilige Personen (eine sehr klein und die andere schwanger) fast im Stehen einschliefen, haben wir bis um 22 Uhr auf dem Dundret ausgeharrt und wurden mit grossen, einigermassen starken, aber statischen Nordlichtern belohnt. Zu fotografieren waren sie allerdings nicht... Wir sind noch etwas aus der Stadt und dem Licht herausgefahren, aber der Höhepunkt war schon vorbei.

Heute morgen sind wir zur Touristeninformation gefahren um zu fragen wo die Ballons der Gällivare Ballon Adventure starten, die schon seit einigen Tagen im Gang ist. Dort bekamen wir auch noch eine Telefonnummer eines Anbieters eine Pferde-Schlittentour um Nordlichter zu sehen. Nach der Erfahrung gestern habe ich mich bereit erklärt mit Sämi zuhause zu bleiben, aber der Veranstalter hat am Telefon gesagt, es gehe sonst jeden Abend, aber heute nicht. Schade!

Wir sind danach nach Koskulleskulle gefahren um die Ballons zu sehen. Genau zum richtigen Zeitpunkt kamen wir an um den Start mitzuerleben. Vor der Kulisse der verschneiten Landschaft ein tolles Erlebnis (siehe Bilder). Sämi war zwar wieder überzeugt zu erfrieren, hat es wider Erwarten aber doch überstanden ;-)

Während seinem Mittagsschlaf klingelte das Telefon - der Schlittentourenanbieter hatte noch eine weitere Anfrage erhalten und war nun doch für einen Ausflug zu haben. Um 21 Uhr werden sie abgeholt und sind 2.5 Stunden unterwegs, hoffentlich mit Nordlichtern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen