Beim Zwerg wurde es heute interessant, da ich ihn versucht habe möglichst nicht mehr darauf aufmerksam zu machen, dass er schon ewig nicht mehr pinkeln war, in der Hoffnung er würde sich selbst melden. Es hat mehrmals funktioniert, aber auch zwei Mal nicht ;-) Beim ersten Mal ging noch alles in die Hose, beim zweiten mal hat er es schon früher bemerkt und ging dann selbständig auf die Toilette.
Ganz süss war, als ich ihm erklärt habe, dass ich Sonntag mit Mini an einem Markt bin, wo wir unsere Zwiebelzöpfe verkaufen und er mit Papa an ein Geburtstagsfest gehen darf. Da meinte er: "und was mache ich, wenn ich pinkeln muss?" Er war dann beruhigt, dass auch Papa mit ihm zur Toilette gehen wird. Zu süss!
Mini war heute nicht mehr so grantig, was vor allem daran lag, dass er heute morgen mal seinen gesammelten Darminhalt losgeworden ist. Windelfrei ist einfach genial - es landete nämlich im Töpfchen. Danach war er deutlich entspannter :) Wir konnten auch das eine oder andere Pipi abfangen, aber die meisten landeten in der Stoffwindel (er trägt sie nach wie vor ohne Überhose und ich wechsle sofort wenn sie nass ist) oder in den Babylegs ;-)
Ansonsten war heute eben Markvorbereitungstag, da wir die nächsten beiden Tage viel unterwegs sind. Mein Mann hat sich heute abend noch um meinen neuen Koffer gekümmert und ich finde er sieht toll aus:
Meine Schwiegermutter und ich haben heute Zwiebelkränzchen dekoriert und der Zwerg hat auch mitgeholfen. Er durfte sich um die falsch bestellen, zu kleinen, Rebenkränzchen kümmern und hat sie komplett selbst dekoriert. Er meldete sich jeweils, wenn er etwas ankleben wollte, plazierte aber das mit Heissleim versehene Stück selbständig. Ich bin ein wenig überwältigt, wie toll die Kränzchen wurden. Eines hat Papa bekommen und zwei sind eingepackt und kommen am Samstag mit zu meinen Eltern und meinem Bruder (sein Pate/Götti). Das hier ist das von meinem Mann, das nun unseren Küchentisch verschönert:
Liebe Grüsse
Rahel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen