Montag, 27. Februar 2012

wie wunderbar...

... das Wetter heute war :)

Der Nachmittagsspaziergang war richtig gut fürs Seelenheil, auch wenn ich doch etwas geschwitzt habe *gg* (habe ich schon erwähnt, dass wir hier etwas "bergig" wohnen?)
Wir sind zufälligerweise an einem Geocache ganz in der Nähe vorbei gekommen, aber mein Handy konnte die Koordinaten nicht wirklich genau anzeigen. Da muss ich mich noch mal schlau machen - es wäre doch eine ganz hübsche Frühlingsbeschäftigung auf den Hunde-und Kind-Spaziergängen :)

Der Zwerg ist gerade supersüss (ach, ist er das nicht immer..) Er versteht ganz viele Sachen, besonders lustig bei Verboten. Wenn wir ihm erklären, dass wir nicht möchten, dass er mit dem Stock den Dalmatiner herumjagt (grr...) und ich ihm deshalb den Stock wegnehme und in die Ecke stelle, dann läuft er immer wieder zum Stock hin, schüttelt den Kopf und sagt "ähäh" - danach schaut er mich an, damit ich ihm sagen kann, dass ich ganz seiner Meinung bin ;)

Ausserdem hat er die Nachzieh-Spielzeuge für sich entdeckt, die er bisher superlangweilig fand. Nun läuft er Runde um Runde mit seinem Holzhund durch die Wohnnung...

Neue Wörter gibt es jeden Tag: "Tärne" (Sterne), "Gurt" (Yoghurt), "Gag" (für jegliche Arten von Ausscheidungen)

Seit Donnerstag schläft er in seinem eigenen Zimmer - ich habe es nun gewagt und sein Bett aus unserem Schlafzimmer in sein Zimmer gestellt. (Viel schlimmer konnte es ja mit dem Schlafen nicht werden und ich hatte oft das Gefühl, dass wir ihn wecken, wenn wir uns bewegen).
Bisher läuft es ganz gut. Er schläft gleich gut / schlecht wie vorher, mein Mann steht ca. 2 Mal in der Nacht auf (er hat sich auch schon vorher um den Zwerg gekümmert und deshalb höre ich ihn nachts gar nicht mehr, wenn ich tief schlafe..) und morgens schlief er nun doch etwas länger als normal. Heute z.B. bis 7 Uhr in seinem Bett! Ausserdem war er bestens gelaunt und als ich dann doch mal in sein Zimmer schaute, sass er wach und vergnügt in seinem Bett... das kam bisher auch nicht gerade häufig vor ;)

Am Wochenende waren wir unterwegs für ein Konzert in der Ostschweiz (es war toll :) ) mit Übernachtung im Hotel. Der Zwerg blieb bei Oma und ich muss ja nicht extra erwähnen, dass er dort (wie immer..) durchgeschlafen hat. Sonntag Morgens waren sie im Berner Dählhölzli (Zoo) und haben all die tollen Tiere aus den Büchern angeschaut. Der Zwerg war begeistert, die Oma auch! Schön, dass das so gut klappt.

Achja - aus dem Nähzimmer:
Neben den 50 Hundehalstüchern die ich gerade nähe (schon zum zweiten Mal *schwitz* - nachdem ich die Helfergeschenke fürs Dogdanceturnier zum Besticken gebracht habe, war die Stickerin davon so begeistert, dass ich nun meinen ersten, echten Nähauftrag habe!) erwarte ich gerade den allergrössten Stickauftrag, den ich vermutlich je mal haben werde *hihi*
Meine Tante hat ein paar Arbeitsschürzen für ein Heim genäht und ich habe ihr das Logo digitalisiert und gestickt. Nun kam die Bestellung - 140 Stück! Wow...

Ich hätte noch diverse Ideen, was ich sonst noch nähen könnte. Ausserdem hätte ich noch einen kleinen Herren zu benähen, der kürzlich zur Welt gekommen ist (zu lustig ist ja, dass ich immer noch ein süsses Amelinchen im Schrank habe, aber es gibt einfach nur Jungs in meiner Umgebung *gg*)

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen