Montag, 4. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Mein Blog gibt zum Rückblicken dieses Jahr nicht gerade unheimlich viel her, aber schauen wir mal...

Januar

Wir haben wie immer den alten Silvester in Urnäsch / Waldstatt besucht. Immer wieder ein schöner Familienausflug mit musikalischer Unterhaltung. Auch landschaftlich immer wieder eine Pracht!

Wir fahren ohne Kinder nach Paris :-)

Februar

Ich war krank und der Vorverkauf des Konzert & Theaters des Jodlerklubs hat mich gut beschäftigt.
Ausserdem habe ich ein sehr geliebtes und schon lange geplantes Bubble Pocket Kleid genäht!

Wir fahren wie immer nach Grabs ans Konzert.

März

Zum Geburtstag habe ich einen Cameo-Schneideplotter bekommen. Danke mein lieber Mann :) Ein sehr geliebtes Gerät dieses Jahr!
Ich hatte einen grösseren Anfall von Organisations-Wut, was in einigen Chaos-Ecken positiv niedergeschlagen hat. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft unseren Haushalt dauerhaft zu entschlacken, obwohl ich gefühlt alle 2 Tage eine riesige Weg-Werf-Aktion starte.

Wir feiern mit Polo Hofer Geburtstag...

April

Wir bauen beim Pferdestall weiter - ein WC entsteht - fertiggestellt wird es aber viel später...
Ausserdem wird ein grosser Teil der Umgebung gebaut - mehr Auslauf für die Pferde und eine Entwässerungsleitung.

Mai

Die kalte Sophie ist eine dumme Kuh und schneit uns aufs Heugras!

Juni

Ich erfülle mir einen Mobilitätstraum und kaufe ein E-Bike. Mein Mann ist so begeistert, dass er auch eines will (& kauft!). DIE Investition 2015!

Mini bekommt einen Tiptoi-Stift zum Geburstag. DAS Kinderspielzeug 2015.

Wir bringen Schafe, Ziegen und Pferd auf die Alpen und sind ferienbereit!

Jodlerfest Hasle-Rüegsau und danach die Reise nach Schweden. Zum ersten Mal mit zwei Kindern UND Erholungszeit!

Juli

SCHWEDEN!

August

Offensichtlich blogfrei ;-)

Ich habe angefangen mit mit Wollfasern zu beschäftigen. Nach den ersten Handspindel-Versuchen in den Ferien bleibe ich dran und darf das Spinnrad meiner Schwiegermutter brauchen. Es entstehen viele Meter Garn!

Ich versuche zu Stricken, aber sooo einfach ist es nicht...

Wir machen unsere erste Wanderung zu einer SAC Hütte - der Geltenhütte. Sämi macht es super!

September 

Cheyenne kommt von der Alp zurück...

Oktober

Ich wage mich erneut ans Stricken! Der Besuch am Swisswullefestival in Zug gibt Auftrieb und das Wollfieber packt mich definitiv.
Mein Hitchhiker entsteht.

November

Ziebelemärit - Vorbereitungen und kaum mehr Zeit für anderes....

Ich belege den ToeUp Socken Kurs bei Makerist und stricke meine ersten ToeUp Socken :-)

Dezember

Wir sind vor allem krank. Der Zwerg hat einen schlimmen Pseudo-Krupp Anfall und wir verbringen eine Nacht in der Kinderklinik, danach geben sich die Viren ein Dezember-Special - ein Virus nach dem anderen erwischt uns. Es reicht!

Am 28. Dezember gibt's bei den Ziegen Nachwuchs. Sie sind sooooo süss!

Auf ein neues Jahr :-)

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen