Samstag, 2. Januar 2010

2. Jänner

Der zweite Januar ist hier am Thunersee ein seeeehr wichtiger Tag. In der Gemeinde Sigriswil gibt es sogenannte Neujahrgesellschaften, die in der Altjahrswoche und bis am 2. Januar allerlei lustiges treiben. Grundsätzlich geht es (wie so oft in solchen Bräuchen) darum, dass Unverheiratete unter die Haube kommen. Das ist auch der Grund, wieso mein lieber Mann dieses Jahr nicht mehr dabei ist (wir haben am 19. September 09 geheiratet).
Heute waren wir deshalb als Zuschauer mit dabei - leider habe ich die Kamera zuhause gelassen. Es hätte ein paar lustige Bilder gegeben.

Silvester haben wir ganz gemütlich bei Freunden gefeiert, aber vorgängig haben wir Yussi von gaaaaanz vielen Haaren befreit. Wie sehr sie daran Gefallen fand, seht ihr am Gesichtsausdruck ;-)



Das neue Jahr geht bei uns gleich gemütlich weiter wie das alte aufgehört hat - naja, bis auf die Tatsache, dass Diara pünktlich zum neuen Jahr läufig wurde.



In den letzten Tagen hatte ich vieeel zu wenig Zeit zu nähen. Ich arbeite momentan an einem Geschenk, einer Hose aus der Ottobre:



Die Giraffe ist noch etwas haarig, was daran liegt, dass ich wasserlösliches Vlies benutzt, aber noch nicht ausgewaschen habe..

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr, auf dass eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen