Mittwoch, 18. Juni 2014

Babyzeichen...

Mini hat pünktlich zu seinem ersten Geburtstag einen riesigen Entwicklungssprung gemacht :)

Einerseits ist er viel zufriedener und selbständiger, aber er kann seinen Ärger nun auch klar äussern. Er möchte selber... Trinken, Yoghurt essen, klettern, Treppen hoch und runter...

Und er hat angefangen mit Babyzeichen zu kommunizieren. Nachdem ich sie nun monatelang verwendet habe und er sehr selten mal eines selbst gebraucht hat, ist nun der Knoten geplatzt. Er braucht diverse Zeichen nun aktiv:

- mehr
- Licht
- Stillen
- schlafen/müde
- Winken
- raus/hoch
- fertig

Ausserdem kann er nun mit dem Finger zeigen, was gerade bei der Essensauswahl sehr praktisch ist :)

Ganz lustig ist jeweils beim Stillen (wir stillen noch so 2-3 Mal am Tag, meistens beim Aufwachen), wenn er "mehr" zeigt - dann möchte er die Seite wechseln. Kürzlich hat er sogar mal das Zeichen für "mehr" und "Stillen" kombiniert. 

Ansonsten läuft hier alles drunter und drüber... In 2.5 Wochen fahren wir in die Ferien und bis dahin gibt es noch seeeeehr viel zu tun. 

Ich geniesse gerade meinen Arbeitsweg wieder auf dem Velo. Nachdem ich nun wieder fit bin, habe ich langsam mit der Hälfte der Strecke angefangen und möchte nächste Woche wieder ganz nach Bern fahren :)


Solche Ausblicke sind es wert!

Liebe Grüsse
Roxi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen