Montag, 28. März 2011

Arbeitsleben..

Ach, ein neuer Abschnitt hat begonnen. Heute ist mein Mutterschaftsurlaub zu Ende. Gestartet bin ich in diese Arbeitswoche aber noch sanft, da ich erst Mittwoch meinen ersten "richtigen" Arbeitstag habe. Ich arbeite jeweils Mittwoch und Freitag den ganzen Tag im Büro, die restlichen Tage jeweils ca. 1h von zuhause aus um die nötigsten Dinge zu erledigen.

Aber noch ein kleiner Rückblick in die letzte Woche - der Donnerstag wurde etwas anders als geplant, da mein Mann spontan frei gemacht hat und wir unter dem Heuschober eine grössere Tagesaufgabe angepackt haben. Der dortige Stauraum musste entrümpelt werden, eine Aufgabe, die wird im Renovierungs- und Umzugsstress letzten Herbst nicht mehr geschafft haben und somit lagerte dort noch diverses meiner Schwiegereltern. Nun ist wieder Platz (für neues *gg*).

Am Freitag hatten wir einen traurigen Anlass, die Beerdigung meiner Grossmutter. Sie ist am 16. März in ihrem 80. Lebensjahr gestorben. Ich freue mich noch immer sehr darüber (und ihr ging es genauso), dass sie ihren Urenkel noch kennenlernen durfte. Sie war sehr stolz darauf, Ur-Grossmutter zu sein und hat dem Zwerg noch 2 Tage vor ihrem Tod die Hand gehalten.

Ein weitere Garten-Arbeitstag stand uns am Samstag bevor. Ich wollte die Brombeeren und Himbeeren aufbinden, es gab einiges zurückzuschneiden und zu pflegen. Der Garten macht zwar momentan sehr viel Arbeit, aber noch viel mehr Freude. Am Sonntag habe ich mich dann hinter mein "Handbuch der Garten- und Zimmerpflanzen" gesetzt und mal nachgelesen, welche Sträucher welche Pflege brauchen. Genau das richtige für einen gemütlichen Sonntag.

Der war auch nötig nachdem wir Samstag Abends bis spät in die Nacht (zudem ja auch noch eine Stunde verloren ging..) am Konzert waren. Samuel war superlieb und hat gut geschlafen, währenddem sein Gotti und ihr Freund auf ihn Acht gaben. Sonntags haben wir noch gemütlich gefrühstückt (mein Mann liess mich ausschlafen und ist mit Samuel zum Einkaufen gefahren) und den Rest des Tages haben wir gefaulenzt.

Nun, heute ist also mein erster Arbeitstag und arbeitsreich war er tatsächlich. Obwohl es heute regnet, habe ich noch die eine oder andere Arbeit im Garten erledigt, so dass der Zwerg auch noch ein wenig frische Luft hatte. Nun ist wieder Büro-Arbeit dran, nachdem ich heute morgen schon dem Nähzimmer Besuch abgestattet habe. Die Stickaufträge sind in der Endphase :-)

Nun schläft der Zwerg und ich geniesse einen Moment Ruhe, bevor wir dann zum Einkaufen fahren.

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen