Mittwoch, 16. November 2011

Selber..

... machen ist hoch im Kurs!

Der Zwerg hat heute morgen zum ersten Mal seinen Yoghurt selbst gegessen - grösstenteils auf jeden Fall. Gut, gegessen ist nun doch ein bisschen übertrieben, aber der Teil, der in seinem Mund gelandet ist, hat er gegessen :-) Grosser Bub!

Ansonsten hatten wir nun 2 anstrengende Tage mit viel Jammern und an Mutti-hängen. Bin schon gespannt, wann der Zahn zum Vorschein kommt ;-)

Anfang Woche hatte ich ein lustiges Erlebnis in einem Einkaufzentrum, wo ich mit dem Zwerg (ohne Kinderwagen) zum Einkaufen war. Diverse Leute haben mich angesprochen, wie alt der Zwerg sei und wenn ich mit "jährig" antworte, sind sie immer sehr erstaunt. Aber ich muss zugeben, dass ich auch noch kein jähriges Kind in einem Einkaufszentrum habe rumlaufen sehen - die sitzen ja meistens im Kinderwagen. Ich trage ihn halt momass er mir die Hand gibt, so dass wir auch mal irgendwo durch laufen können, wo er nicht gerade die ganze Freiheit hat. Zum Glück sind wir selten in der Stadt ;-)

Diesen Text habe ich übrigens zu wunderschönster Klaviermusik geschrieben, der Zwerg will immer ein wenig Klavier spielen morgens ;-) So wie er abends gerne gekitzelt wird von Vati :-))

Heute wird ein Kreativ-Tag - wir sind in den letzten Zügen für die Vorbereitung des Berner Zwiebelmarktes am 28. November 2011. Heute werden noch die Zwiebel-(Tür-)Kränze dekoriert und die letzten Zöpfe geflochten. Danach habe ich mit meiner Schwiegermutter 260kg Zwiebeln verarbeitet :-))

Liebe Grüsse
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen