Mittwoch, 25. Januar 2012

Spannend...

... waren diese erste Wochen des Jahres.

Nachdem wir krankheitsmässig etwas unschön ins Jahr gestartet sind (zuerst der Zwerg, dann ich und nun wieder der Zwerg - ich weigere mich diese Serie weiterzuführen!), war alles andere aber ganz ok ;)

Seit 2 Wochen bin ich superfleissig im Fitnesscenter, 2-3 Mal die Woche zum Bauchtraining, Pilates oder an den Geräten. Macht richtig Spass. Danach noch 20-45 Minuten Ausdauertraining, am Montag habe ich mich sogar aufs Laufband gewagt. Lustig war nur, dass ich in dem Tempo, in dem Rennen anstrengend wurde, eigentlich auch noch ganz bequem gehen konnte *gg*

Nunja - ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit im Nähzimmer. Für unser Dogdanceturnier waren wieder mal die Helfergeschenke fällig. Aus Zeitmangel habe ich eine Alternative für die Bestickung gesucht und hier gefunden. Supernetter Kontakt - sie hat schon einiges für uns bestickt und hatte deshalb das gewünschte Logo auch schon digitalisiert. Ich hätte dafür sicherlich Tage gebraucht ;)
Dieser Kontakt hat aber dazu geführt, dass ich weitere Hundehalstücher nähen darf/muss (ich bin für die Massenproduktion einfach nicht gemacht..). Davor gönne ich mir aber noch eine Woche Pause, aber nächster Woche starte ich wieder (frisch motiviert).

Davor habe ich aber meine ersten Puschen genäht, erst aus Filz, dann aus Leder. Beim Leder nähen muss ich noch einiges lernen, die Fadenspannung war noch nicht ideal eingestellt, bei der Applikation wurde es in den Kurven heikel. Aber sie gefallen mir ganz gut :)


Nun liegt noch ein Overall aus einer alten Ottobre vor mir, aber obwohl ich heute statt zu arbeiten zuhause bin, komme ich zu gar nichts. Der Zwerg hat seit gestern abend einen Magen-Darm-Infekt, was mich zu einer Non-Stop-Putz-und-Wasch-Aktion zwingt. Der Arme tut mir richtig leid, nicht mal Flüssigkeit kann er bei sich behalten. Wir waren heute morgen schon beim Arzt, der uns geraten hat, es erst mal mit Hausmittelchen zu versuchen. Zu blöd, dass nichts drin bleibt *seufz*

Warten wir mal ab, wie's heute Nachmittag wird, momentan schläft er gerade.

Ansonsten geht es unserem kleinen Charmeur sehr gut - er verzaubert alle Leute mit seinem Lächeln und geniesst die Aufmerksamkeit.
Im Fitnesscenter geht er in die Kinderbetreuung, was recht gut klappt. Der Abschied ist z.T. noch etwas schwierig, klappt aber unterdessen ohne Weinen, was mich sehr freut. Anfangs hat er ein paar Minuten geweint, liess sich aber von den Betreuerinnen gut beruhigen. Ansonsten wäre ich ja nur nebenan gewesen (was allerdings wohl eher mich als ihn beruhigt hat ;-) )

Die sprachliche Entwicklung ist gerade superfaszinierend. Er sagt "g'hund'eit" für "Gesundheit" wenn jemand niest und gestern hat er zum ersten Mal "Meh" (für "Mehr") gesagt, obwohl er dafür das Babyzeichen kann.

Öfter Mal plaudert er einfach vor sich hin, so wie z.B. gestern abend auf meinem Rücken (da schien er noch kerngesund..) als wir im Stall bei unserem Pferd waren. Ich muss immer lachen, wenn er "Vorträge" hält - man versteht kein Wort, aber es hört sich SEHR wichtig an :-)

Liebe Grüsse,
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen