Freitag, 18. Mai 2012

ha!

Das Windelfreitreffen war wirklich genial - morgens muss ich keine schmutzige Windel mehr wechseln, das grosse Geschäft ging die ganze Woche ins Töpfchen :-)) Wie genial ist das denn!
Leider ist es hier schon wieder soooo kalt, dass ich den Zwerg nicht windelfrei-tauglich rumlaufen lassen kann draussen. Für drinnen sagt er mir gerade noch zu wenig zuverlässig Bescheid, dass ist dann zu stressig. Ich halte ihn dann zu oft ab und es nervt ihn ;-)

Ansonsten sitzen wir gerade nonstop auf der Terasse wegen diesen neuen Familienmitgliedern :-))



Sie sind soooo süss! Die ersten sind vor 2 Tagen geschlüpft, die nächsten gestern mittags und das letzte mit etwas Starthilfe heute morgen. Es ist noch etwas schwach (ganz links im Bild), aber diese Chance hat es verdient :-)
Die Rasse heisst übrigens "Appenzeller Spitzhauben" und ist eine alte Schweizer Rasse. Wir haben fünf Hühner, das nächste fängt nun auch schon an zu brüten ;-) Da unser Gockel anfang Jahr leider gestorben ist, konnten wir von einer Züchterin Eier haben zum Brüten. Drei waren unbefruchtet, eines ist beim ersten Mal Huhn vom Nest nehmen kaputt gegangen (Anfängerfehler *seufz*) und zwei sind nicht geschlüpft.

Der Zwerg (und die Mutter *gg*) will natürlich nun dauernd "Bébé - Gaga" schauen... Weils so kalt war draussen (wo ist der Frühling hin?) musste er danach die Füsse aufwärmen (Papa stand übrigens auffangbereit dahinter und hat ihn nur fürs Foto los gelassen, unseren Bruchpiloten...)


Die Wutanfall-Phase scheint wirklich vorbei zu sein, klar gibt es noch einige, aber das ist ja normal. Wenn er anfängt zu "wüten", singe ich einfach ein selbst erfundenes Wutteufel-Liedchen und dann geht es ganz schnell vorbei ;-)

Liebe Grüsse
Roxi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen