Donnerstag, 31. Mai 2012

Ach....

... es gäbe jeden Tag es neues zu erzählen!

Mein Mann hat den ultimativen Trick gegen Wutanfälle gefunden. Wir nehmen ganz schnell das "Wuet-Tüüfeli" vom Zwerg (meistens klebt es am Hals *gg*) und trampeln darauf herum. Armes Tüüfeli, aber der Zwerg ist danach ruckzuck wieder fröhlich.

Ausserdem liebt er es gerade zu duschen. Wenn Vati abends unter die Dusche will, ruft er immer "Ääääämmmiiii, usche!". Erstaunlicherweise ist er recht tapfer, ausser beim Haare waschen. Aber auch das geht meistens ohne Weinen.

Er plaudert und plaudert, jeden Tag kommen neue Wörter dazu. Heute hat er zum ersten Mal "ässe" statt "mäm" gesagt *staun* Er braucht nun auch öfter mal Wortkombinationen - am Dienstag Morgen waren wir in der Hundeschule und sind zwischendurch rumgerannt, da sagte er immer "pinge, meh!" (Springe, mehr!)

Natürlich machen wir auch noch viele andere Sachen - heute morgen war ich mal wieder im Nähzimmer, allerdings habe ich nur zwei Schnittmuster abgezeichnet und heute abend dann noch das eine, eine gefütterte Ottobre-Hose, zugeschnitten. Weil ich es mit der Grösse etwas gut gemeint habe (Gr. 86 statt 80) reichte der ursprünglich dafür vorgesehene Feincord nicht mehr. Ein Blick in meine "Recycling-Regal" zeigte allerdings, dass da noch meine alte braune Feincord-Hose auf Wiederverwertung wartet. Ich bin schon gespannt, wie das am Schluss aussieht, der Stoff hat doch schon einige Gebrauchsspuren...

Dann habe ich heute noch ein tolles Paket erhalten - ich darf bei theinsiders.eu Hundefutter testen! Es ist Purina Vital Balance, mal schauen wie gut der Dalmatiner das verträgt.
Beim ersten Ausprobieren hat der Zwerg gleich mal gezeigt, was er in der Hundeschule gelernt hat *gg* Er sagt nun, bevor die Hunde ein Leckerlie bekommen immer schön "iiiitz!". Als ich heute Nora, unser Schwiegerhund, der ferienhalber gerade hier ist, erklärt habe, dass sie nicht ins Hühnerhaus soll, hat der Zwerg gut darauf geachtet, dass die Regel eingehalten wird. Als ich mich umdrehte hat dies Nora sofort ausgenutzt, aber ihre Rechnung ohne Sämi gemacht. "Nooooora, use!"

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen