Dienstag, 19. Juni 2012

WIP...

Work in Progress in allen Bereichen ;-)

In meinem Nähzimmer liegt diverses angefangenes. Da wären die gefütterten Hosen, die Sämi eh erst in 2 Jahren anziehen kann, weil ich es mit der Grösse mal wieder zu gut gemeint habe (ich sollte ja wissen, dass die Ottobre-Schnittmuster etwas gross ausfallen..) - da fehlen noch die Innenhosen.
Dann die schönen Wachstücher, aus denen ich neben einem Tischtuch für den Balkontisch (muss eigentlich nur zugeschnitten werden) einen Lunchbeutel und ein Portemonnaie und vielleicht auch noch ein Necessaire nähen möchte...
Ausserdem habe ich mir noch zwei Farbenmix-Schnittmuster gekauft. Langeness (Rock) liegt schon fast fertig zugeschnitten (wenn ich mich nur für einen Kombi-Stoff entscheiden könnte!) bereit und vor der El-Porto Tasche schrecke ich aufgrund der vielen Schnittteile noch etwas zurück. Ausserdem ist da wieder die Frage welchen Stoff ich verwenden soll... (hmpf, der Schrank ist voll..)
Aber eigentlich solllte ich jede Menge Shirts für den Zwerg nähen, das hätten wir gerade nötig.

Mehr Work als Progress gibts gerade im Garten. Es gäbe soooo viel zu tun, aber bei der Hitze bin ich nach 10 Minuten immer schon k.o. Seit's drum, die Monokultur (nur Unkraut..) stört mich gerade nicht so sehr.

Am letzten Wochenende konnten wir mal so richtig entspannen - wir waren am Jodlerfest in Schwarzenburg. Wunderbar, auch wenn mein Mann mit dem Resultat nur halb zufrieden war. Der Jodlerklub Oberhofen, wo er singt, kam zwar mit einer sehr guten Klassierung (1) zurück, aber der Klub, den er nun seit einem Jahr dirigiert, war leider nicht so erfolgreich (Klassierung 3).
Ich habe die vielen schönen Vorträge sehr genossen, in den meisten Wettlokalen war es trotz Hitze recht angenehm und abends konnten wir mal wieder den Ausgang geniessen. Samuel war bei meinen Eltern, was alle Parteien sehr genossen haben. Am Sonntag habe ich ihn dann abgeholt, so dass er den Umzug noch sehen konnte. "Tooor!" (Traktor) - wie immer waren die Zugfahrzeuge die Hauptattraktion für ihn.

Ich muss demnächst mal wieder über meine Produktetests schreiben - neben Hundefutter testen wir gerade ganz tolle Dusch-Cremes von Le Petit Marseillais, leeeecker! Ausserdem haben wir den Airfryer von Philips seit 2 Tagen in Gebrauch - heute mittag gabs leckere, selbstgemachte Pommes Frites.

Nun klemme ich mich wieder hinter die Aktualisierung meiner Liste der hundetauglichen Berghütten:

http://roxi.ch/infos/huetten.htm

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen