Dienstag, 3. Juli 2012

Schwarzwald...

... am Wochenende gefällt allen :-)
Wir waren letztes Wochenende mit unserem Schützenverein unterwegs, Samstag am Kantonalfest im Aargau und am Sonntag wollten wir auf den Feldberg im Schwarzwald. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, am Samstag konnte ich die Schiessjacke vor lauter Schweiss fast nicht mehr ausziehen und sonntags waren wir auf dem Feldberg mitten in einem Gewitter, so dass wir gar nicht erst hoch fuhren. Auch gut, sonst hätten wir das Haus der Natur verpasst - sehr empfehlenswert!

Samuel war superlieb, hat prima geschlafen (zum ersten Mal, die bisherigen Hotelübernachtungen waren eher schwierig) und hat die Aufmerksamkeit von den anderen Vereinsmitgliedern genossen!

Ich staune nur noch über seine sprachliche Entwicklung. Heute hat er mir richtige Geschichten erzählt, wenn auch in einzelnen Worten. Er fängt nun an mehrere "Sätze" (3-4 Worte) zusammenzuhängen. Ganz spannend!
Heute abend hat er das Problem mit den Possesiv-Pronomen kennengelernt. "Mueti mis" (Mutter meins) ist ja ganz süss. Eigentlich wollte er sagen, dass es "Mueti sis" (Mutter ihres) sei ;-)

Am liebsten mag ich seine beschwichtigenden Aussagen "jojooo" oder "momou" (doch, doch). Kürzlich beobachtet als der Zwerg mit dem Vater die Blumen gegossen hat:
Zwerg knickt den Schlauch, Vater reklamiert: "Sämi, lass den Schlauch los, es kommt kein Wasser mehr!" - Zwerg lässt den Schlauch mit einem dicken Grinsen los "moumou!"

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen