Donnerstag, 12. Juli 2012

Simplify...

...your life!

Hört sich doch gut an, nicht? Ich habe das Hörbuch in den letzten Tagen gehört und finde den Ansatz ganz spannend. Als Mutter bin ich ja jeden Tag damit konfrontiert, dass der Tag zu wenig Stunden hat (nicht nur 2, sondern mindestens 24!!) und ich im Chaos versinke.

Als erstes habe ich ein Schlüsselbrett gebastelt (ganz einfach ein Stück Holz mit Stoff überzogen und Schraubhaken eingedreht), damit ich keine Lebenszeit mehr damit verschwende meinen Schlüssel zu suchen. Jetzt muss ich nur noch einen festen Platz für mein Portemonnaie finden und schon ist der erste Schritt getan :-)

Somit habe ich heute einen Haushaltstag eingeschaltet und diverse Baustellen beseitigt. Putzen und Aufräumen mit Sämi ist zwar eine gewisse Herausforderung (wie schaffe ich es, dass ich effizienter aufräume als er AUSräumt *gg*), aber die sind ja bekanntlich zum bewältigen da. Da er heute einen guten Tag hatte, bin ich effektiv vorangekommen. Ich habe die Berge von Kleidern, die Sämi zu klein sind in die schon lange gekauften Kisten verpackt und endlich mal die Moosgummiplatten, die mich jede Woche gefühlte Stunden beschäftigt habe (sie haben Puzzleteile, die Sämi immer wieder in der ganzen Wohnung verteilt hat..), verräumt. Sie waren sowieso immer nur voller Sand und Hundehaare - um sie zu reinigen habe ich jeweils eine Stunde geputzt. So, weg damit, Sämi's Freude daran hin oder her!

Danach habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und die Wäsche erledigt. Ich habe sogar gebügelt (DAS mache ich sonst nie - meiner Mutter sei dank die alle zwei Wochen hier ist zum Sämi Hüten haben wir trotzdem gebügelte Kleider..), war gar nicht so schlimm ;)

Dank Sämi's kurzem Mittagsschlaf blieb sogar noch Zeit um zu Cheyenne, unserem Pferd, zu fahren. Wir versuchen mal wieder, sie an den Maulkorb zu gewöhnen. Ich habe das Loch nun so gross geschnitten, dass sie hoffentlich begreift, dass sie damit fressen kann... (ansonsten wird sie immer ziemlich wütend und versucht ihn mit allen Mitteln auszuziehen..). Sie hat unterdessen (nur vom Weidegang!) so viel zugenommen, dass ich mir wirklich Sorgen um ihre Gesundheit mache.
Ich habe letzte Woche übrigens das Verladetraining wieder aufgenommen. Sie steigt problemlos ein, wenn wir zu zweit sind, aber wenn ich sie alleine verladen will, wird es schwieriger. Nachdem nun unser Anhänger beim Stall steht, ist das Üben ja kein Problem. Eine Handvoll Karotten, viele Clicks und viel Geduld später stand sie entspannt im Anhänger. Die nächste Übungseinheit diese Woche war sehr erfreulich, sie stieg schon beim ersten Versuch ein :-) Braves Pferd...

Erfolgreicher Tag hin oder her - leider können wir morgen nicht in die Konkordiahütte wie geplant, da hilft das Wetter nicht mit. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, die Tour wollte ich schon immer mal machen und nun hatte sich mein Chef anerboten uns zu führen. Hmpf...

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen