Mittwoch, 1. Januar 2014

Jahresrückblick 2013

Nachdem ich nun vielen Blogs schon Jahresrückblicke gelesen habe, habe ich nun auch noch einen ruhigen Moment gefunden um mein Jahr Revue passieren zu lassen!

Januar:
Der erste Post dieses Jahres war ganz interessant, voller Freude habe ich verkündet, dass der Zwerg nun windelfrei ist. Nunja, meistens kommt es ja anders. Das Thema hat uns das ganze Jahr begleitet, aber windelfrei ist er noch immer nicht ;)
Interessant ist auch unser Schlafexperiment mit dem Kid Sleep Wecker. Ende Jahr kann ich nun sagen, dass wir ihn meistens nicht mehr brauchen und er von sich aus bis ca. 6:30 Uhr schläft.

Februar:
Wir waren in Lappland - es war grandios!
Nach den Ferien haben wir weiter an den Schlafgewohnheiten des Zwergs gearbeitet, dieses Mal mit Verkürzung des Mittagsschlafs. Heute kommt der Zwerg übrigens an 6 von 7 Tagen ohne Mittagsschlaf aus und wir sind sehr zufrieden mit der Situation.
Ich habe angefangen die Granny Squares Babydecke zu häkeln und habe damals noch nicht damit gerechnet, dass sie im Geburtsverlauf so eine wichtige Rolle spielen sollte! (ich habe sie noch fertiggestellt, bevor wir ins Spital gefahren sind! Sozusagen in letzter Minute..)
Auch das Thema Koffermarkt kam erstmals auf - drei sollten es dieses Jahr werden :-)

März:
Hier blieb das bloggen auf der Strecke - der Vorverkauf und die Abendkasse der Konzert & Theater Saison des JK Oberhofen hat mich voll und ganz beschäftigt.

April:
Ich wurde immer schwangerer, aber dank der Osteopathie- und Homöopathie Behandlung ging es mir sehr gut. Ich fing an für den Koffermarkt im Hüneggpark zu nähen - Recycling aus Jeans.

Mai:
Ich habe es geschafft noch ein wenig für den Bauchzwerg zu nähen - noch wusste ich ja nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist oder ob es vielleicht je nochmal Sommer werden würde ;) Es hat beides geklappt, der Tag der Geburt wurde der erste Sommertag und danach wurde es sehr warm - die genähen Babykleider wurden oft gebraucht!

Juni:
Der Koffermarkt im Hüneggpark war SEEEEHR nass! Mein Mann wollte mir eigentlich helfen, war aber den ganzen Tag im Feuerwehreinsatz wegen Hangrutschen. Ich habe die Granny Squares fertig gehäkelt...
Nun fing die Warteschleife vor der Geburt an... Ich hatte diverse potentiell geburtsauslösende Projekte im Hinterkopf und konnte noch einiges erledigen.
Am 12. Juni kam unser Mini zur Welt und danach war ich vor allem damit beschäftigt unser Familiengefüge wieder in Ordnung zu bringen. Der Zwerg hatte eine ziemlich schwierige Zeit....

Juli:
Wir genossen den Sommer in vollen Zügen und waren sehr viel unterwegs. Der Zwerg war zuhause ungeniessbar und ich zum Glück schon wieder sehr fit.
Mich packte ein nachgeburtlicher Nestbautrieb (hatte ich schon beim Zwerg *gg*) und ich entrümpelte und putzte wie wild ;)

August:
Auch der August war geprägt von Ausflügen - ich fing wieder an zu wandern und wurde wieder soweit fit, dass wir es schafften am Sigriswilergrat unsere Schafe zu besuchen.
Der Zwerg wurde homöopathisch behandelt und alles pendelte sich wieder ein wenig ein...
Unsere kleine Katze Flöckli zog ein und beschäftigte uns ziemlich gut, weil sie sich dauernd irgendwo verstecke und wir sie nicht wieder fanden ;)
Ausserdem nahm ich am Koffermarkt in Oberdiessbach teil und Cheyenne kam von der Alp zurück!

September:
Wir nahmen an der Windelfrei Challenge von Wir Eltern teil! Ein toller Workshop in Zürich mit Nicola Schmidt und Julia Dibbern war der Anfang.
Der Herbst kam und damit der Chästeilet... auch unsere Schafe kamen wieder nach hause.
Wir holten 230kg Zwiebeln im Seeland - die nächsten Wochen waren geprägt von den Ziebelemärit-Vorbereitungen!

Oktober:
Während der Windelfrei-Challenge schaffte ich es tatsächlich täglich zu bloggen! Wow!
Ich habe meiner Schwiegermutter einen SchnabelinaBag genäht, was sie sehr gefreut hat...
Es blieb auch Zeit für Ausflüge und Nähereien.
Ausserdem kam unser kleines Lamm zur Welt!
Mit unseren Zibelezüpfen gingen Kreativhäxli und ich an den Koffermarkt in Üebeschi (ich sage nur SCHWERER Koffer!)

November:
Die Zeit verfliegt nur so - der Zibelemärit-Endspurt beschäftigt uns, ausserdem fangen wir schon an Weihnachtsgeschenke zu basteln.
Der Ziebelmärit ist ein voller Erfolg!

Dezember:
Huch, mein Mutterschaftsurlaub ist schon fast vorbei... Im 2014 werde ich wieder 2 Tage pro Woche arbeiten...
Wir geniessen die Adventszeit :)

Nun wünsche ich allen ein erfolgreiches und zufriedenes 2014!
Rahel

1 Kommentar:

  1. Spannender Jahresrückblick.. Da wird mir einmal mehr bewusst, dass mir gewisse Momente fehlen. Hoffentlich wird das in diesem Jahr etwas besser.
    Alles, alles Liebe bis bald...

    AntwortenLöschen