Mittwoch, 1. Januar 2014

Dezember...

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist regelmässiger Bloggen *hihi* Nun, sei's drum, hier noch ein paar Bilder vom Dezember.

Am dritten Advent haben wir die Taufe von Mini gefeiert. Er hat sich tapfer gehalten, obwohl er nicht so viel schlafen konnte und die vielen Leute und der Troubel nicht gerade nach seinem Geschmack waren. Ausserdem fremdelt er gerade ziemlich, das kenne ich vom Zwerg ja so gar nicht.
In der Kirche war es aber wunderbar - Wasser ist ja kein Problem für ihn, also hat er während der eigentlichen Taufe nicht geweint (im Gegensatz zum Zwerg damals, der fand das SCHLIMM!) und danach war er lange zufrieden, hat kurz gestillt und ist dann eingeschlafen :)

Mit seinen Taufgeschenken war er sehr zufrieden ;)

Nicht, dass das Bild irgendwie nach Dezember aussehen würde - ist es aber tatsächlich. Das ist der Blick aus meinem Nähzimmerfenster - die Hühner geniessen gerade das unerwartet schöne und warme Wetter rund ums Haus.
Am lustigsten - vor allem für diejenigen, die das Kinderbuch "Pitschi" kennen - ist es aber zu beobachten, wie unsere kleine Katze Flöckli sich jeweils der Hühnerschar anschliesst :) Ich meine schon beobachtet zu haben, wie sie versucht zu picken ;)



Für einen Büro-Nachbarn von meinem Mann habe ich eine Einkaufstasche genäht. Er ärgert sich darüber, dass er noch keine langlebige Variante zu den gewöhnlichen Supermarkt-Papiertaschen gefunden hat - nun hat er eine. In den Boden habe ich noch eine Karton-Schicht eingenäht, damit er stabiler ist. Aussen ist Wachstuch, innen eine Art Storen-Stoff.


Diese Dinger hier haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. Beim Anzeichnen und Ausschneiden kam der Wunsch nach einem Schneideplotter auf - mal schauen ob ich mir den 2014 erfüllen kann (eigentlich fehlt mir ja die Zeit für noch ein Spielzeug im Nähzimmer...). Der Zwerg hat selbstgemachte Seifen verschenkt, da fehlte nur noch die Verpackung...


Das liebste Weihnachtsgeschenk für die Männer war auch schnell klar - der Zwerg bekam von seinem Gotti ein ganz tolles Geschenk. Phasenweise hat es sogar drei Generationen beschäftigt ;)


Mein Favoritengeschenk ist neben einer genialen Kameratasche (die ich an die Manduca montieren kann - mein Mann denkt wirklich mit!) der Untersetzer aus Filzkugeln. Meine Schwieger-Tante hat sich die Finger wundgefilzt um für die ganze Verwandtschaft solche Untersetzer zu produzieren. Einfach nur genial :)



Da hatten wir es schon einfacher mit unseren Etageren :) Nachdem wir die beiden Modelle unten an der Taufe im Einsatz hatten, waren diverse Beteiligten so begeistert davon, dass wir noch ein paar mehr produziert haben :)


Nach den Feiertagen durfte der Zwerg das Geschenk seiner Grosseltern ausprobieren und stand zum ersten Mal auf den Ski. Er war sooooo stolz!



Mini wiederum beschäftigt sich noch nicht übermässig gerne mit dem Weihnachtsgeschenk seines Gotti. Nun habe ich schon das zweite Kind, das meine Brei-Kocherei völlig ignoriert und lieber selbst isst ;) Aber auch da ist er gerade eher zurückhaltend. Die Banane auf dem Bild fand er auf jeden Fall scheusslich.... am liebsten hätte er das, was in unseren Tellern ist ;)


Nun, das Jahr 2014 fing an, wie ein Jahr traditionellerweise beginnen muss: Mit einem schönen, langen Ausritt. Einfach toll, dass das Wetter wie so oft mitgespielt hat. Ein Nachmittag um die Batterien für alles Kommende aufzuladen!


Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen