Montag, 3. Februar 2014

Ach....

... irgendwie war ja klar, dass weniger Zeit bleibt, wenn ich wieder zu arbeiten anfange... Aber man hofft ja immer, dass man schon alles unter einen Hut bekommt.
Im Grossen und Ganzen läuft es aber ganz gut, was den Arbeitseinstieg angeht.

Mini hat pünktlich zum Arbeitsstart angefangen Brei zu essen :) was mich sehr erfreut hat. Für ein vollstillendes Kind abzupumpen ist deutlich aufwändiger als dies einmal über Mittag zu machen! Die Betreuung klappt ziemlich gut, auch wenn alle abends zünftig müde sind (die Erwachsenen meist mehr als die Kinder..). Ich geniesse meine Arbeit sehr und die damit verbundene Zeit für mich.

Ansonsten möchte ich gerne mein aktuelles Lieblingsrezept mit euch teilen - eines das man noch schnell "kochen" kann, wenn man mit zwei hungrigen Kindern um viertel vor 12 zuhause ankommt, so wie ich heute ;)
Leider habe ich es verpasst ein Bild zu machen, aber ihr könnt es euch sicherlich auch so vorstellen. Das Rezept ist aus einem Eltern-Heft und ist als "für Essanfänger ab 1 Jahr" bezeichnet. Mini hat aber heute problemlos vom Couscous mitgegessen, ich habe halt einfach erst auf dem Teller gewürzt (oder eben nicht gewürzt für Mini):

Couscous mit Tomaten und Mozzarella

1 Portion (ich mache für den Zwerg und mich 4!)
40g Couscous in 80ml Tomatensaft quellen lassen. Laut Rezept geht es auch kalt, ich koche den Tomatensaft aber kurz auf und lasse das Couscous dann darin quellen, dann ist am Schluss alles schön lauwarm.
3 Stiele Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter in feine Streifen schneiden (Grünzeug ist grad nicht beim Zwerg also lassen wir das schweren Herzens weg...)
50g Mini-Mozzarellakugeln vierteln (es gibt auch Mini-Mini Kugeln, die braucht man dann nicht mehr zu vierteln), 100g Cherrytomaten waschen, putzen und halbieren oder vierteln. Couscous mit den vorbereiteten Zutaten und 3 TL Öl vermischen und würzen.

mmmh! Der Zwerg ist zwar kein Mozzarella, aber das ist für mich ja kein Problem ;-)) Er ist sowieso gerade in einer "Aussortier"-Phase und ich versuche mich nicht darüber zu ärgern.

Mini ist gerade etwas unzufriedener als auch schon, ich denke er ist gerade mitten im Sprung die Mobilität zu entdecken. Seit ein paar Tagen sitzt er nun zuverlässig und kann sich auch selbst aufsetzen. Wenn das Objekt der Begierde ganz toll ist (z.B. der Roboterstaugsauger *gg* oder ein Handy, der Technikfreak..), dann krabbelt er auch schon 1-2 "Schritte".

Ich hätte noch ganz viel zu erzählen, aber ich lasse es mal dabei bleiben. Hier gibt es nämlich noch viel zu tun und ich werde den Abend mal nutzen um noch ein wenig Büroarbeit zu erledigen.
Die Bilder vom Januar liefere ich dann später mal nach :-)

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen