Montag, 20. Juni 2016

Skandinavien 2016: Woche 1


Ihr Lieben,
Schon ist wieder ein Jahr vergangen und ich darf aus unseren Ferien berichten. 

Am Sonntag sind wir direkt vom Jodlerfest in Steffisburg losgefahren (Bravo an die Oberhofner für die erstklassige Leistung!) und haben als erstes unseren zukünftigen Mini Aussie Aska besucht :) sie ist allerliebst und wir freuen uns alle sehr sie nach den Ferien in unsere Familie aufzunehmen :)

Dann fuhren wir mit Schwung durch Deutschland, was recht gut ging. 

Wir waren einen Tag früher als geplant an "unserem" Übernachtungsplatz in Dänemark und genossen einen wunderbaren Tag am Meer.  



Unterwegs besuchten wir noch einen Leuchtturm. 

Wir genossen wunderbare Sonnenuntergänge:

Ich habe gestrickt... (Einen weiteren 22clouds von Martina Behm aus handgesponnenem Garn für eine Freundin)

Wir haben den Teppich aus dem WoMo rausgenommen, gewaschen und wieder reingelegt (kleiner Unfall eines jungen Hundes ;) )

Mit ebendiesem jungen Hund gaaaanz viel trainiert, damit er frei laufen konnte :)

Eine durchaus interessante Bekanntschaft mit einem dänischen Schriftsteller gehabt und mit ihm Schweizer Wein getrunken ;)

Erstaunlicherweise sind wir auf der Fährüberfahrt nicht erfroren... Es war eiskalt in der Dog-Lounge...

Auf der Suche nach einem Schlafplatz in Schweden sind wir in einem Dorf diesem wunderbaren Rhododendron-Hügel begegnet. 



Wir wurden in unserem Lieblingsladen Biltema fündig und haben das über 30jährige Campinggeschirr ersetzt :) ich besitze nun endlich GROSSE Kaffeetassen und einen großen Becher :)


Wir sind nach Huskvarna auf einen schönen Stellplatz gefahren. Die Aussichten waren wieder einmal toll und Ronja fand sogar einen französisch sprechenden Spielgefährten :)




Sonntag haben wir das Husqvarna Fabriksmuseum besucht. Das wollten wir schon lange einmal machen und es hat sich wirklich gelohnt. Schon nur wegen der schönen Nähmaschinen :)


Dieses Rezept wurde wohl häufiger gebraucht :)


Nach längerer Suche haben wir abends dann einen wunderbaren Rastplatz gefunden :)

Ronja lernt aus fototechnischen Gründen gerade Sitz und Warten. Sie muss sich noch sehr konzentrieren dabei :)


Nun freuen wir uns auf die nächste Woche :) das Wetter ist grandios und soll die nächsten Tage auch noch so bleiben. Wir werden wohl eher im südlichen/mittleren Teil Schwedens bleiben, damit wir midsommar in Dalarna verbringen können. Allerdings sehnen wir uns schon nach Wildnis und werden wohl doch etwas nördlicher unterwegs sein und dann wieder südwärts fahren. 

Kram, Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen