Donnerstag, 1. Dezember 2011

Viel zu tun..

... gab es in den letzten Tagen. Es war Endspurt vor dem "Zibelemärit" in Bern. Am Freitag haben der Zwerg und ich noch einmal im Nähzimmer "campiert" und noch einiges geschafft. Ich Dinge zum Verkaufen, Samuel vor allem Unordnung ;-)) Aber das ist jeweils schnell wieder aufgeräumt! Besonders fasziniert hat mich, als er eine Stecknadel gefunden hat (ich bin zwar immer sehr vorsichtig damit, aber offensichtlich habe ich eine übersehen, die runtergefallen war). Ich habe ihm gezeigt, dass sie auf der Haut sticht und er war recht beeindruckt. Wie der Zufall es will, konnte er eine weitere vom Tisch "ergattern" ohne dass ich es bemerkt hätte. Er kam zu mir und hat sie mir mit spitzen Fingern gebracht. Gescheiter Bub!

Sonntags waren wir auf dem Thunersee mit dem Schiff unterwegs. Mein Mann hatte einen Auftritt mit seinem Jodlerklub auf dem Adventsschiff. Samuel hat es sehr gut gefallen, es waren viele andere Kinder dort, mit denen er spielen konnte. Weil wir nachher zu seiner Patin fahren wollten, damit wir früh ins Bett konnten (der Wecker für den Zibelemärit klingelte um 01:30 Uhr!!) bin ich in Interlaken ausgestiegen und mit dem Zug zurück gefahren. Der Zwerg hat sich neben mich gesetzt und Büechli angeschaut bis wir in Thun waren. Zum Glück hatte ich eine Zeitschrift dabei, mir wäre beinahe noch langweilig geworden! Wenn ich denke wie wir früher Zug gefahren sind - da waren die 20 Minuten nach Bern purer Stress und ich konnte mich keine Sekunde hinsetzen ;-)

Bei seiner Patin angekommen hat er sofort angefangen zu spielen und war happy. Ich hatte die Idee ihn ins Bett zu legen, damit er noch etwas schlafen konnte (um 16 Uhr), den Plan hatte ich allerdings ohne Sämeli gemacht. Dem war schon lange klar, dass ich mich klammheimlich davonschleichen wollte. Nun gut, der Abschied hat auch so geklappt, auch wenn er sich ausgerechnet nachdem ich den Raum verlassen hatte, fürchterlich erschrocken hatte. Aber seine Patin hat die Situation gut gemeistert und ist einfach mit ihm Spazieren gefahren im Buggy.
Die Nacht ging gut und den nächsten Tag hat er einfach genossen. So viel Aufmerksamkeit und den ganzen Tag jemanden zum Spielen! Wie genial! Als wir abends kamen um ihn abzuholen hat er sich gar nicht besonders gefreut ;-) und fühlte sich schon wie zuhause.

Der Markt war übrigens erfolgreich, wir haben beinahe alle Zwiebelzöpfe verkauft.

Ein schlechtes Handybild, aber man bedenke, dass es 4 Uhr früh war, als ich es gemacht habe :-))

Am Dienstag war ich allerdings nicht mehr ganz so fit und habe versucht den Tag ohne grössere Schäden zu überstehen ;-) Sämeli war nämlich wie jeden Tag zwischen 5 und 6 Uhr wach.

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen