Montag, 31. März 2014

März 2014...

.. ach, wie die Zeit vergeht... Schon ist Ende März, hier ist definitiv Frühling (über den Haufen Schnee letzte Woche sprechen wir nun nicht...) und wir verbringen sehr viel Zeit draussen.

Kürzlich ergab sich die Gelegenheit für folgendes Bild:

Unsere Jungs können nun immer öfter miteinander spielen - der Grosse hat logischerweise immer mal sehr spannende Ideen, aber der Kleine ist ziemlich hart im Nehmen ;-)

Anfangs Monat lag ich zwar erst mit einer bakteriellen Mandelentzündung flach, konnte dank Antibiotika-Behandlung dann trotzdem am Skitag unserer Firma teilnehmen :) Ich stand seit 5 Jahren ENDLICH mal wieder auf den Skis und es war einfach grandios :-)

Zwischendurch war nicht nur die Mutter beim Arzt, sondern auch noch Mini... er hatte einen ziemlich entzündeten Daumen und ich konnte mich eine Woche lang darin üben, diesen so zu verbinden, dass ein 9monatiger Wirbelwind den Verband nicht abbekommt. Eine gewisse Herausforderung ;-)

Dann haben wir die Gartensaison definitiv eröffnet - es gibt viel, sehr viel zu tun, zum Glück habe ich gute Helfer ;-) und den süssesten Gartenzwerg, den man sich denken kann..

Ein weiterer Gartentag und wieder viel zu tun...

Abends hatte er irgendwie gar nicht mehr so richtig Hunger ;-)

Ja, dann wurde ich auch noch ein Jahr älter - den Morgen haben wir mit allerhand Terminen verbracht und zwischendurch eine Pause am See gemacht... Der Zwerg ist mit dem Laufrad schon ziemlich sicher unterwegs..

Dann habe ich von einer lieben Freundin das wohl genialste Geburtstagsgeschenk bekommen :-) Merci viel Mal!

Das war der Inhalt - alle Utensilien für eine Privat-Geburtstags-Party während dem Mittagsschlaf der Jungs! 

Die Hefeschnecken hat meine Mutter gebacken - es war perfekt :-)

Von meinen Jungs habe ich den besten Baum bekommen - mit Lindorkugeln!! Ich hoffe die wachsen wirklich nach, die erste Ernte ist nämlich schon vernichtet ;-)
Allerdings mag ich Aprikosen auch *hihi*

Die Jungs waren im März ganz toll - sie mussten nämlich, währenddem ich an der Abendkasse des Konzerts von Jodlerklub Oberhofen war, jeweils hinter der Bühne beim Grosi warten. Klappte prima :-) Natürlich entsprechend gekleidet...

Dann konnte ich mal wieder ein Pitschi-Bild machen. Diese Katze ist wirklich allerliebst. Die Hühner geniessen die letzten Freilauf-Tage, sobald im Garten wieder Gemüse wächst müssen sie temporär im eingezäunten Auslauf bleiben...

Ja, dann kam er - der Schnee. Es hatte so viel, dass ich zeitweise nicht mehr mit dem Auto wegfahren konnte *gg*

Unsere Seniorin hat es allerdings genossen...

Mini steht! Die Waschmaschine ist toll - wenn ich das Bad putzen will, muss ich jeweils vorher die Maschine anwerfen, dann ist er beschäftigt...

Zwei hinter Gitter...

ENDLICH komme ich an die Knöpfe an der Spielküche! ENDLICH!

Kasper...

Bauarbeiter Junior in unserem zukünftigen Pferdestall :-)


Ja, und dann noch das Stuhlprojekt :-) Der Stuhl war nun jahrlang auf dem Balkon am Wetter und sah entsprechend aus. Man lief Gefahr durchzubrechen..


Zuerst wollte ich die ganze Sitzfläche entfernen, aber die Sternform war ja ganz hübsch... also habe ich nur die Sternfläche entfernt, was dank dem spröden Holz ganz einfach ging.


Danach habe ich ein Gitter angemacht, was gar nicht so einfach war, da die Stuhlbeine vorne etwas auf der Fläche angemacht waren. Aber schlussendlich konnte ich es doch noch fixieren..


Etwas Vlies reingelegt, damit die Erde nicht rausfällt und mit Gartenerde aufgefüllt. Eine weitere Schicht ging leider nicht, da die Einfüllhöhe nur knapp 5cm war. Aber ich denke für den Hauswurz reicht das schon...


Liebe Grüsse
Roxi
(die Jungs haben nun zwar mein Büro verwüstet, aber immerhin habe ich den März-Post nun doch noch erledigt *gg* nun gehts raus in die Sonne!)

1 Kommentar:

  1. Liebe Roxi! Was für ein schöner Monatsrückblick! Danke fürs teilen. Ja, wir verbringen auch viel Zeit draussen und im Garten-jetzt steht schon das Pikieren an..
    Bis ganz bald und alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen