Sonntag, 12. August 2012

Besuch bei John-Erik

 

Bevor wir um 12 Uhr bei John-Erik eintrafen haben wir noch kurz beim Max Hamburgare Mails und Olympianews angeschaut ;-) Dann gings los – Mittagessen wir immer an genialer Lage. Es gab Lachs und für Sämi Pfannkuchen, die er ignorierte und lieber meine Dill-Kartoffeln ass *gg*

IMG_0576

Wir haben viel geredet und neben Zvieri auch Znacht bei John-Erik gegessen. Ausserdem lassen wir uns fürs Zmorge am Sonntag überreden – wie so oft kommen wir kaum mehr weg. Es macht einfach zu viel Spass den alten Geschichten dieses blitzgescheiten alten Mannes zuzuhören. Wie immer wechselt er ab und an von seinem sehr guten Deutsch ins Schwedisch (Turboschnell), aber wir haben unterdessen schon den einen oder anderen Trick um ihm wieder in unsere bevorzugte Sprache zu bringen *gg*

IMGP7471

Als wir losgefahren sind, haben wir wieder kurz an unserem bekannten Internet-Punkt angehalten und unsere zweiten Kollegen, die gerade in Schweden unterwegs sind, kontaktiert. Sie sind schon in Orsa und haben heute den Bärenpark besichtigt (der wie wir später erfahren haben, ausgebaut wurde..). Orsa ist etwas weit zu fahren mit Sämi, also treffen wir uns in der Mitte – Falun.

Dort besichtigen wir die Kirche und kaufen für das obligatorische Begrüssungs-Schweins-Filet ein. Ich habe vorher noch ein paar Geocache in der Umgebung von Falun heruntergeladen, die “übernachtungs-würdig” aussehen. Der Parkplatz ist zwar nicht spektakulär, aber einsam :-)

Der Geocache gibt einen schönen Abendspaziergang und danach essen wir fürstlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen