Freitag, 10. August 2012

Spontan nach Stockholm

 

Nachdem wir gestern mit John-Erik (alte Eisenbahner-Bekanntschaft von Mättu’s Grossvater) telefoniert hatten und mit ihm ausgemacht haben, dass wir ihn am Samstag  besuchen, wollten wir Stockholm schon umfahren und noch etwas ins Landesinnere reisen.

Unsere temporären Begleiter wollten nach Stockholm und so haben wir uns spontan entschieden, mit ihnen zu fahren. Wir haben ausgemacht abends in Södermalm im Vegi-Restaurant “Herman’s” zu essen, in dem wir schon ein paar Mal waren (super Aussicht über die Stadt). Wir hatten die Hoffnung, dass man in Söder auch parkieren konnte, was tatsächlich so war.
Wir verbrachten einen supergemütlichen Abend dort, die Kinder spielten und wir konnten uns die Bäuche vollschlagen. Sogar den Männern hats gefallen ;-)

Eine anschliessende Runde durch die Stadt tat allen gut *gg* so dass auf dem Rückweg noch Platz für ein nächtliches Dessert war.

IMG_0575

Wir verabschiedeten uns (Sämi wird seine Spielkameraden vermissen!) und fuhren dann auf den Parkplatz des Schlosses Drottningholm.

Wir waren etwas erstaunt – der Parkplatz war komplett gefüllt. Mit etwas Mühe konnten wir unser grosses Mobil unterbringen. 10 Minuten später war die Vorstellung im Schlosstheater vorbei und der Parkplatz war leer *gg*

IMGP7405

Am nächsten Morgen sind wir durch den Schlosspark zum “Servering” (=Café) beim Kina Slott ganz hinten. Wie immer ;-) Dort gibts wunderbare Waffeln. Es war noch zu als wir ankamen, aber in der benachbarten Gartenausstellung gab es eine Kinderecke, wo Sämi sich im Sandkasten ausgetobt hat. Alle zufrieden :-)

IMGP7418 IMGP7446IMGP7442 IMGP7456 IMGP7468

Danach haben wir John-Erik angerufen, der mit uns um 12 Uhr am nächsten Tag (Samstag) abgemacht hat. Wir wollen mit ihm essen gehen. Also sind wir in den Westen von Stockholm gefahren und haben dort bei einem Geocache einen wunderbaren Schlafplatz gefunden. Es war ein einfacher Kiesplatz, aber ein paar Minuten zu Fuss war man beim Badplats und – das beste – man konnte “Bimeboms” spielen. Keine Ahnung  was das ist? Ich verrate es: Minigolf. Die Wortkreationen von Sämi sind wirklich allerliebst :-) Badplatz Bresse ist also empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen