Donnerstag, 16. August 2012

Besuch bei Nina + Roland

 

Als erstes haben wir am Mittwoch mal wieder eine Versorgungs-Runde eingelegt: Einkaufen und Tanken (inkl. Frischwasser) in Hagfors und danach WC leeren beim nächsten Rastplatz. Einmal mehr sind wir glücklich mit der tollen Infrastruktur in Schweden für Wildcamper!

Da wir den angefahrenen Internet-Stellplatz nicht finden (bisher hatten wir noch nicht so viel Glück damit!), fahren wir noch etwas weiter und biegen zu einem See ab. Dort ist der besten Platz schon belegt, aber der zweitbeste ist heute auch in Ordnung ;-)

Am nächsten Morgen telefonieren wir mit meinen Schwiegereltern, weil ich es ernsthaft geschafft habe, Nina’s Telefonnummer zuhause liegen zu lassen (letztes Jahr sind wir aus diesem Grund spontan vorbei und haben es ausgerechnet geschafft, ihren 40. Geburtstag zu erwischen..) – ich hatte ihr doch versprochen vorher anzurufen. Aber meiner lieber Schwiegervater findet die Visitenkarte in der Küche *hmpf*

Das Telefon ergibt, dass sie schon beinahe auf dem Weg nach Stockholm sind und wir verabreden uns für den Nachmittag.

Es war wieder einmal genial und die Zeit vergeht viel zu schnell. Dieses Jahr war unsere Verständigung viel besser – obs nun am Schwedisch oder am Englisch lag war schwer festzustellen ;-)

Roland zeichnet uns eine Karte seiner Heimat (Vilhelmina) und allen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Wir freuen uns, dies alles anzuschauen.
Schlussendlich kommen wir noch zum Thema Jagen und Elchfleisch und ruckzuck haben wir einen grossen Sack Elch in der Hand – Roland ist Jäger und bald fängt die Jagd wieder an. mmmh!
Ausserdem gibt uns Nina noch Tunnbröd, Flädersaft (Holunderblütensirup) und Svart Vinbär (Cassis) und Lingon (Preiselbeere) Sylt (Konfitüre) mit – alles selbstgemacht natürlich.

Wir fahren nicht weit und finden ganz in der Nähe von Vamhus einen wunderschönen Fischerplatz – wir bräteln. Der Elch ist noch nicht aufgetaut (den geniessen wir in den nächsten Tagen mmmh!), aber Mättu gibt sich auch mit Pepparbiff zufrieden ;-)

IMGP7571 IMGP7580
IMGP7595 IMGP7606
Wunderbarer Übernachtungsplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen