Freitag, 17. August 2012

Dalarna…

 

Wenn wir schon in Dalarna sind, müssen wir natürlich auch nach Nüsnäs, wo die klassischen Dala-Häster (Holzpferdchen) hergestellt werden. Man kann sich nie satt sehen – Sämi hats auch gefallen (“Nüsnäs! Sage! Schnitze!” – “Nüsnäs! Sägen! Schnitzen!” Das sagt er noch Wochen später wenn ihn jemand am Telefon fragt, was er denn in den Ferien macht!).

IMGP7620 IMGP7628

Natürlich konnte ich nicht widerstehen das eine oder andere einzukaufen. Letztes Jahr habe ich einen roten Tischläufer mit Dala-Pferchen gekauft, nun besitze ich auch noch einen schwarzen und einen petrolfarbigen :-)

Wir schleichen lange um den Stoff herum, aber entschliessen uns dann doch gegen einen Kauf, auch wenn wir schon diverse Weihnachtsgeschenk-Ideen hatten. Er ist ziemlich teuer und unsere Lagerkapazität ist beschränkt.. (Ausserdem fängt bald die Zibelemärit-Saison an und meine Schwiegermutter, die sonst den Hauptteil der Arbeit macht, muss ihre Schulter operieren lassen und wir wenig helfen können – d.h. meine Handarbeits-Energie wird sich zu den Zwiebeln verlagern bis Ende November!)

Wir fahren bis nach Los, wo wir einen grossen Parkplatz finden, den ich in der Internet-Stellplatz Datenbank gefunden habe.

IMGP7639 IMGP7644IMGP7652 IMGP7668

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen