Montag, 20. August 2012

Nordwärts..

 

Wir entschliessen uns am Samstag nach Sundsvall zu fahren, da wir dort eine Gas-Füll-Möglichkeit finden. Leider sind wir eine halbe Stunde zu spät dort, er schliesst um 14 Uhr. Dumm gelaufen. Wir fahren zum Max Hamburgare zum Zmittag und erledigen unsere Internet-Post und skypen mit meinen Eltern. Sämi freut sich, die beiden zu sehen (umgekehrt natürlich auch!).

Gleich neben dem Gashändler ist ein grosser Stellplatz, Bezahlung (75 SEK) per Natel – sehr fortschrittlich!

Am nächsten Tag fahren wir Richtung Westen und kurz nach Sundsvall gibt es einen kleinen Stau. Wir sehen, dass es einen Markt hat, den wir natürlich gerne besuchen. Er ist RIESIG! Wir kaufen ein T-Shirt für Sämi und staunen über all die schönen Sachen. Eine Kinderkleider-Geschäft-Besitzerin fragt mich nach meiner Tragejacke, es hilft ihr allerdings nicht viel weiter, als ich sage, sie sei aus der Schweiz ;-)

Die Rückkehr zum Auto ist ganz lustig – wir Touristen haben unser Fahrzeug natürlich auf einem Parkplatz abgestellt, wo es nicht erlaubt gewesen wäre. Die Polizistin verteilt allen anderen Fahrzeugen gerade Bussen, unseres hat aber keines. Sie ist daran unser Wohnmobil zu fotografieren, sagt aber kein Wort – wir fahren nett lächelnd davon und im Rückspiegel sehe ich sie unsere Busse zerreissen ;-) Glück gehabt!

Nach diesem Erlebnis fahren wir weiter zum  Döda Fallet um machen eine kleine Wanderung. Sehr schön angelegter Wanderweg, das hat wirklich Spass gemacht. Den Geocache finden wir allerdings nicht. Sämi läuft (bis auf ein paar Höhenangst Anfälle) alles selbst.

IMGP7673IMGP7680IMGP7686 IMGP7712

Nun gehts weiter nach Östersund, der Stellplatz beim Jamtli ist toll (trotz Regen..). Den Besuch im Jamtli lassen wir aus, bei dem Wetter ist uns der Eintrittspreis doch zu hoch  Der Geocache Spaziergang war auch nur zum Teil erfolgreich, nur einen von drei haben wir gefunden ;-)

Wir besichtigen noch die Kirche in Frösö und fahren dann weiter Richtung Strömsund, unterwegs tanken wir Diesel und Wasser und leeren das WC. Wieder einmal eine tolle Infrastruktur! Wir verbringen die Nacht an einem gespeicherten Schlafplatz von meinen Schwiegereltern an einem Badplatz mit Spielplatz und Geocache :-) Alle zufrieden!

In der Nacht frieren wir – und das bei 35°C in der Schweiz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen