Donnerstag, 26. September 2013

Herbst...

Nun ist es wahr - der Herbst ist da. Mein Sommerbaby ist schon älter als 3 Monate und gar nicht mehr sooo klein!

Vor gut einer Woche waren wir in Zofingen - auf der Heiteren hat bei den Hirschen die Brunstzeit schon wieder angefangen. Beeindruckend!


Am gleichen Tag kamen auch unsere Schafe wieder nach hause vom Sigriswilergrat. Alle sind soweit gesund und munter. Was haben wir gestaunt, dass unsere alte Aue den Tross angeführt hat *gg*


Am Sonntag darauf gab es eine Premiere: ich sass seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal auf dem Pferd. Wie man sieht, sieht man nichts - es war Sonntag Morgen ganz früh und dunkel! Egal... die Jungs liessen mich eh nicht schlafen und so bin ich um 4:30 Uhr aufgestanden und los in den Stall. Es war toll!

Da ich wegen diesem Ausflug eine Muttermilch-Mahlzeit aufgetaut habe, die nicht gebraucht wurde, durfte der Zwerg den Mini füttern als ich wieder zuhause war. Er hat das ganz toll gemacht - stolzer grosser Bruder! Nachher war es allerdings etwas schwer ihn davon zu überzeugen, dass ich nicht pumpstillen möchte *gg*

In den Tagen darauf musste wir gleich die Winterkleider rausholen.... hier waren wir beim strömenden Regen im Garten - Mini ist an seinem trockenen Plätzchen bei der anstrengenden Arbeit eingeschlafen ;-)

Am Morgen danach sah unsere Aussicht so aus! Aber der Schnee ist (zum Glück!) wieder weg!

Für unseren Ausflug ins Seeland war das Wetter dann wieder deutlich besser. Wir sind losgefahren um die Zwiebeln für unsere Zibelemärit - Zwiebelzöpfe zu holen.
Wir sind noch durch die Felder gefahren und haben allerhand Gemüse - frischer gehts nicht mehr - gekauft. Und am nächsten Tag eingekocht ;-) Nun sind noch Randen zu verarbeiten, aber die halten sich ja problemlos längere Zeit.

Nun wird meine Freizeit durch Zibele bestimmt!


Letzten Freitag wars dann so weit - auch im Justistal ist die Alpzeit vorbei. Der Chästeilet war wie immer ein wunderbares Erlebnis!

Wir sind danach mit den Oberhofner Kühen nach hause gelaufen - ein einmaliges Erlebnis. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung, die die Kühe vollbringen :-)

Wie gesagt, der kleine Mann ist gar nicht mehr so klein :-) für den Herbst gab es eine neue gestrickte Mütze, meiner strickenden Schwieger-Tante sei Dank. Und eine passende Jacke dazu, die ist aber noch etwas gross.

Der Herbst bringt aber auch herrliche Abendstimmungen!

Am Montag wurde der Zwerg 3 Jahre alt :-) Mit unserem Geschenk, den Kopfhörern zum Kassettengerät, das er zu Weihnachten von seinem Götti bekommen hat, haben wir ihm wirklich eine Freude gemacht. Er hatte sich vorher immer mal wieder die defekten Spiel-Kopfhörer geschnappt und war dann enttäuscht, dass er nichts hörte...

Kaum zu glauben, was in drei Jahren aus einem kleinen Baby werden kann....



Zum Schluss noch ein Hundebild - nicht dass ihr meint die Hunde gibt es nicht mehr. Diara war ausnahmsweise mal müde nach einer intensiven Clicker-Stunde in der Hundeschule. Die Hunde geniessen, dass wir nun auch mal wieder längere Spaziergänge machen können, seit der Zwerg auch richtige Strecken läuft. Vorher war es eher Spazieren-Stehen ;-)

Liebe Grüsse
Roxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen