Samstag, 28. September 2013

Windelfrei-Challenge: Tag 1

... und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)

Nun, wir sind nicht den ganzen Tag zuhause geblieben, sondern am Nachmittag los zu einer Freundin um Randen einzukochen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass es zuhause besser läuft als unterwegs und ausserdem habe ich erwartet, dass es mit dem Grossen besser läuft als mit dem kleinen. Dieser Tag bewies also wieder mal, dass Erwartungen so gar nichts bringen *gg*

Nachdem ich den Zwetschgenkuchen gerettet habe (nein, er war noch nicht verbrannt *gg*), rief mein Mann mich um Hilfe. Er hatte entdeckt, dass im Hühnerstall die Mäuse wieder ihr Unwesen treiben, also haben wir den ganzen Morgen ausgeräumt, geputzt, gewaschen, gestaubsaugt....
Perfekt für den ersten Windelfrei-Morgen - einfach draussen sein! Es war über 20 Grad, im ersten Moment trug Mini noch die Flopi, in die er aber ohne dass ich es bemerkt hätte, gepinkelt hat. Nachdem alle Einlagen, die ich mit raus nahm, nass waren (man merke: er pinkelt SEHR häufig..), liess ich ihn ohne Backup. Kein Problem, draussen trocknet alles von alleine :-) Er hat jeweils mit Flopi gemeckert, wenn er nass war, ohne allerdings kurz bevor er gepinkelt hat. Leider musste ich immer zuerst die Hände waschen (Mäuseurin ist wirklich scheusslich!), bevor ich ihn abhalten konnte, deshalb war ich konsequent zu spät.
Der Zwerg ging auf Erinnerung zwei Mal pinkeln, was prima geklappt hat.

Nach dem Mittag gingen wir dann also los. Für die kurze Autofahrt habe ich dem Zwerg eine Stoffwindel mit Überhose angezogen, Babyschale waschen wollte ich wirklich nicht. Er ist eingeschlafen, nachdem erwacht ist, habe ich ihn nicht gleich sofort abgehalten (hatte ich am Morgen ja gemerkt *gg*), was zur Folge hatte, das das Pipi in der Stoffwindel war, als ich ihn hoch in die Wohnung getragen hatte... (man merke, dass es keine fixen Regeln gibt!).
Danach lief es den ganzen Nachmittag wirklich toll. Ich habe mich sehr gefreut! Ich habe alle kleinen und grossen Geschäfte erwischt, auch wenn ich ein kleines Asia-Töpfchen-Handling-Problem hatte und meine Freundin nun doch noch waschen muss (*gg* sorry Kreativhäxli!). Sie war aber sehr tapfer mit unserem Experiment und hat Mini sogar im Tragetuch ohne Windel in den Schlaf getragen :-)
Ich hatte ihn auch zwei Mal im Tragetuch auf dem Rücken, was prima geklappt hat. Beim zweiten Mal hat er angefangen zu zappeln, einmal befreit und abgehalten hat er effektiv gepinkelt. Ich bin tatsächlich positiv überrascht wie gut es geklappt hat, obwohl 3 Rabauken herumgewuselt sind und wir nebenbei noch Randensalat und Randenchutney eingekocht haben.

Beim Zwerg allerdings hat es nicht wirklich geklappt, dass er von sich aus Bescheid sagt. Die grossen waren mit Kreativhäxlis Mann auf dem Spielplatz und am Laufrad fahren (wobei ein besonders grosser Junge heute gelernt hat mit dem richtigen Fahrrad zu fahren!) und entsprechend abgelenkt. Nach zwei nassen Hosen, war er dann einverstanden, dass wir wieder auf die Windel zurückgreifen.

Nun habe ich dummerweise den Asiatopf liegen gelassen, weshalb ich Mini wieder eine WWW angezogen habe. Abhalten in der Nacht versuchen wir dann ein anderes Mal - wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja morgen doch noch zu nähen ;-)

Liebe Grüsse
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen