Sonntag, 29. September 2013

Windelfrei-Challenge: Die erste Nacht

Mini schläft gegen 20:30 Uhr beim Stillen ein. Ich habe ihn um ca. 20 Uhr nach dem Baden abgehalten, er musste aber nicht. Letztes Mini-Bisi vor dem Baden ca. 15 Minuten vorher. 

Um 23:50 Uhr erwacht er zum ersten Mal. Ich halte ihn ab, er Pinkelt recht viel. Stillt danach ausgiebig und schläft um 00:15 Uhr wieder ein. 
Um 3:30 Uhr erwache ich zum nächsten Mal - wow! So lange am Stück konnte ich schon länger nicht mehr schlafen. 
Abhalten erfolglos, die Windel ist aber noch trocken. 

Bisher gibts folgende Handling Probleme:

- Licht: Durch die Nachttischlampe erwacht mein Mann... Nachtlicht?
- volles Asiatöpfchen, wohin kippe ich es aus? Ich hab's vor dem nächsten Abhalten ins Katzenklo gekippt, ich berichte dann morgen ob das gescheit war...
- Kind im Halbschlaf ausziehen und abhalten dauert zu lang. Das ist wohl eine Übungssache...

So, 3:45 Uhr, er ist am Einschlafen...

Achja, das Nachthemd ist toll!

5 Uhr, er wird unruhig. Abgehalten, VIEL gepinkelt...es ist ja schon faszinierend! Nun stillt er wieder. Dieses Mal ging es ruckzuck - bis auf das Licht kein Problem.

Danach hat er geschlafen bis 6:30 Uhr! 

Fazit: ich besorge heute ein Nachtlicht und halte noch mehr ab in der Nacht. Gerade in der zweiten Nachthälfte schlafen wir so viel ruhiger! Genau der Effekt, der am Workshop erklärt wurde!

Liebe Grüsse,
Roxi

2 Kommentare:

  1. Hallo, es ist toll direkt aus diesem Windelfrei-Alltag lesen zu können :-)
    Bei uns hat sich das Nachtlicht auch bewährt. Eines ohne Schalter, welches man durch direkten Druck an- und ausmachen kann, so muss man im Dunkeln nicht lange suchen. Auf dem Nachttisch steht eine Papiertaschentücher-Box, damit wische ich den kleinen schnell ab und werfe dann das Papier in den Nachttopf. Das saugt dann die Flüssigkeit auf und der Topf kommt unters Bett. So kann nichts ausgeschüttet werden und am Morgen einfach bequem ins WC schütten. Wünsche noch viel Erfolg mit Windelfrei! :-) Ganz liebe Grüsse Isabelle Jacot von flopi.ch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabelle,

    vielen Dank für deine Tipps - das mit dem Papier werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Das Katzenkistchen ist etwas aufwendig ;-) Und die Katze fand es nicht sooo lustig *gg*
    Gut, dass du das mit dem Schalter beim Nachtlicht erwähnt hast, daran hätte ich nicht gedacht. Ich werde heute mal einen Stadtausflug machen und danach schauen.
    Letzte Nacht war wegen dem Grossen einigermassen chaotisch, so dass ich einfach nur müde war und geschlafen habe. Zum Glück ist Mini unterdessen gross genug, dass er sich seine Nahrung nachts einigermassen selbst beschafft *gg*

    E liebe Gruess
    Rahel

    AntwortenLöschen