Montag, 30. September 2013

Windelfrei-Challenge: Tag 3

Erkenntnis des Morgens:

Zieh Mini beim Morgenessen Windeln an! Sonst kommst du nicht zum essen.. Ausserdem habe ich ihn zum ersten Mal abgehalten, er hat nicht gepinkelt und 10 Sekunden nach dem Ablegen hat er dann. Da kam der Windelfrei-Blogeintrag genau richtig *gg* Das Morgenessen ist bei uns immer etwas stressig..

Wenn Mann/Schwiegermutter da sind ist es für alle stressfreier wenn Mini Windeln trägt! 
Wie geht man wohl am besten damit um, wenn das Umfeld so kritisch ist und nur darauf wartet, dass etwas "schief" läuft?

Ansonsten hats recht gut geklappt - aber heute morgen hat er mehrmals gepinkelt, ohne dass ich irgendein Zeichen bemerkt hätte. Ich war immer in der Nähe und nicht übermässig abgelenkt und Mini quietschvergnügt. Ausserdem trug er keine Windeln - mit Windeln signalisiert er deutlich weniger.

Der Grosse trug heute morgen wegen Anwesenheit der Schwiegermutter (wir waren am Zwiebeln putzen) Windeln. Nach dem Mittagsschlaf wollte ich es erst nochmal probieren, aber neuerdings hat er jeweils eine scheussliche Laune wenn er erwacht, so dass ich heute alle Energie in ein Gute-Laune-Programm investiert habe :-) Jaja, ihr werdet lachen, wenn ihr hört, was wir gemacht haben:
Wäsche zusammen gelegt und gestaubsaugt *grins* Aber der Zwerg hilft mir sehr gerne im Haushalt, deshalb klappt das am besten. Und meinem Haushalt hat es auch gut getan! Nun haben wir den Wäschekampf mal wieder (temporär) gewonnen. Bleibt nur noch die Bügelwäsche *seufz*
Aus diesem Grund waren wir auch nicht einkaufen - somit haben wir noch immer kein Nachtlicht. Aber irgendwo lag mal eines herum, das gehe ich gleich noch suchen.

Heute Nachmittag habe ich ihn ein paar Mal vergebens abgehalten, weil ich dachte, das grosse Geschäft kündigt sich an. Es waren aber nur Blähungen... ist ja auch schön, wenn man die los wird :)

So, nun verschwinde ich im Nähzimmer - der SewAlong vom SchnabelinaBag fand bisher nur in meinen Gedanken statt. Bis auf den Tag 1 (Schnittmuster zusammenkleben) habe ich noch gar nichts gemacht.
ich habe mich nun entschieden die Small-Grösse ohne Zip-it zu nähen, damit ich wieder aufholen kann. Dann möchte ich gerne eine Medium aus Tragetuch-Stoff nähen :)

Liebe Grüsse
Rahel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen