Dienstag, 1. Oktober 2013

Windelfrei-Challenge: Tag 4

So langsam kehrt Alltag ein in unserer Windelfrei-Challenge :-) Abhalten wird in den Standard-Situationen (nach dem Schlafen, beim / nach dem Stillen, vor dem ins Tragetuch nehmen, beim rausnehmen) völlig normal und ist meistens erfolgreich.

Heute morgen hatte er wieder Windeln an wegen Schwiegermutteranwesenheit, ich hatte ihn aber beim Zwiebeln Putzen die meiste Zeit im Tragetuch auf dem Rücken ohne Windel (da könnte er ja nur mich anpinkeln *gg*).

Spannend war heute vor allem, dass wir im Baby Yoga waren - der perfekte Ort für Windelfrei, weil ich 90 Minuten mich nur auf mein Kind (und meinen Beckenboden *gg*) konzentrieren muss. Ich war schon eine halbe Stunde früher dort, weil die Yoga Lehrerin noch eine Frage zu ihrem Computer hatte und Mini lag mehr oder weniger vergnügt auf dem Schaffell daneben. Gerade als wir fertig waren und die andere Teilnehmerin eintraf, wurde Mini unruhig und ich nahm all meine Sachen, richtete unseren Platz ein und erklärte ihm, dass ich bald so weit sei ihn abzuhalten. Als ich ihn auspackte, war die Stoffwindel noch trocken (immerhin hatte ich sie ihm ca. 1.5 Stunden vorher angezogen!) und er war seeeehr froh, als ich ihn abgehalten haben. Das Umfeld nahm es einigermassen verwundert / erstaunt auf, war aber sehr interessiert und so kam eine schöne windelfrei-Diskussion zu stande.
Er trug während dem Yoga übrigens die Flopi und ich habe ihn abgehalten (manchmal auch etwas zu spät *gg*). Ein tolles Erlebnis :)

Liebe Grüsse
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen