Mittwoch, 9. Oktober 2013

Windelfrei-Challenge: Tag 11

Gestern abend waren wir bei unseren Schwiegereltern zum essen eingeladen und es kamen spontan noch zwei Familien mit insgesamt 5 Kindern dazu, so dass alles etwas länger dauerte und ich nicht mehr zum bloggen kam. Dabei gibt es tolles zu berichten:

Meine Entscheidung, Zwerg selbst entscheiden zu lassen wann er auf die Toilette muss war goldrichtig. Es läuft richtig toll und entspannt! Gestern war der erste ganz windelfreie Tage ohne nasse Hosen. Toll ;)
Abends als wir im Stall zu den Schwiegereltern losgefahren sind, habe ich ihn überzeugt, dass er noch kurz pinkeln soll (was dann draussen im Gras ohne weitere Diskussionen geklappt hat), was ganz geschickt war. Beim Spielen mit den anderen Kindern hätte er wohl nicht gemerkt, dass er pinkeln muss.
Mit der Mutter eines 6.5jährigen Jungens hat sich übrigens ein schönes Gespräch ergeben - er ist noch nicht trocken (tagsüber windelfrei, nachts nicht) und sie ist ein wenig ratlos.

Mini hatte ziemlich wenig windelfreie Zeiten - am Morgen musste ich statt in die Hundeschule zum Zahnarzt, was eine sehr schmerzhafte Aktion war (der Zahnnerv war betroffen, was auch erklärt wieso ich schon seit Wochen so diffuse Zahnschmerzen hatte). Bei meiner Schwiegermutter, die während des Zahnarztbesuchs auf die Jungs aufgepasst hat, hatte er Windeln an und nach dem Mittag hat er wieder sehr lange geschlafen. Wenn er sich nach dem Aufwachen meldet, ist in letzter Zeit die Windel schon nass - ich sitze halt nicht immer neben der Hängematte und merke wann er erwacht. Und es ist schon eine ziemliche Entlastung, dass er nicht im Tragetuch sondern in der Hängematte schläft - also nehme ich das einfach in Kauf.
Abends liess ich ihn dann etwa eine Stunde Windelfrei in der er überhaupt nicht pinkelte und sich auch nicht abhalten liess, sondern nachher in die Windel machte, als wir unterwegs in den Stall waren. Abends hielt ich ihn über der Wegwerfwindel ab, die er trug, weil die Toilette bei 6 anderen Kindern recht gut besetzt war *gg* Da klappte es wieder prima.
Nachts war er ziemlich unruhig, aber Abhalten klappt leider nicht ohne Geschrei gerade und das ist es mir nicht wert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen