Mittwoch, 16. Oktober 2013

Windelfrei-Challenge: Tage 17, 18 und 19

Puh, die Zeit rennt... die letzten beiden Abende bin ich beim Stillen eingeschlafen, deshalb kein Blogeintrag. Sie waren aber auch denkbar unspektakulär - Mini liess sich zwar abhalten, hat aber überhaupt nicht gepinkelt... erst als er wieder ohne Windel irgendwo lag oder eine Windel anhatte. Die beiden Tage waren aber auch vollgepackt mit Aufräumen und Terminen, so dass ich selbst wohl auch zu wenig entspannt war. Ich habe ihm unterwegs wieder Wegwerfwindeln angezogen, damit er sich nicht an die nassen Stoffwindeln gewöhnt.

Der Zwerg ist weiterhin windelfrei unterwegs und es klappt wirklich sehr gut. Er sagt zuverlässig Bescheid.
Letzte Nacht gab es allerdings zum ersten Mal wieder ein nasses Bett, mal schauen wie diese Nacht wird. Er wollte auf jeden Fall keine Windel anziehen.
Am Tag gab es heute auch einen kleinen Pipi-Unfall, allerdings nur ein paar Tropfen als er schon Bescheid gesagt hatte, dass er auf die Toilette muss. Er sagt übrigens auch Bescheid, wenn er sehr stark ins Spiel vertieft ist, was mich ausserordentlich freut. Das hat bisher noch nie geklappt.

Ich hatte heute einen Küchentag, morgens habe ich Kürbis gekocht und nachmittags dann die Quitten von Kreativhäxli verarbeitet. Es gab ein Chutney und eine Quitten-Hagebutten-Konfitüre. Wer gemeint hat, dass Quitten mühsam zu verarbeiten seien, der solle sich mal um Hagebutten kümmern ;-)) Nun, ich hoffe der Geschmack ist wenigstens gut.
Auf jeden Fall hatte ich so Zeit, mich mal wieder um die Windelfreiheit von Mini zu kümmern. Morgens trug er wie bewährt Stoffwindeln ohne Überhosen und sagte ab und an Bescheid, wenn er pinkeln musste. Ich wollte ihn nicht windelfrei lassen, da ich ein 3-Tages grosses Geschäft erwartete. Gegen eine Pfütze habe ich gar nichts, aber die Sauerei wollte ich dann doch im Notfall lieber in der Windel ;) War aber gar nicht nötig... er hat so deutlich Bescheid gesagt, dass ich es nicht übersehen konnte, so dass alles in der Toilette landete. Danach lief es sehr entspannt und er war den Rest des Tages ohne Windel. Bis auf einmal nasse Babylegs klappte es wunderbar.

Interessanterweise klappte es, wenn wir unterwegs waren ja gar nicht. beim Zwerg war dies damals anders, da waren wir unterwegs immer sehr erfolgreich.

Nachts habe ich ihn übrigens nicht mehr abgehalten, weil er immer fürchterlich weint und dann alle rundherum wach werden. Vielleicht probiere ich es wieder mal, nun konnte ich mein Schlafmanko der letzten Tage wieder etwas aufholen und bin dann wohl nachts auch etwas wacher. Eigentlich können wir ja recht gut stillend abhalten, also sollte das nachts ja auch gehen.

Tja - morgen ist dann also der letzte Tag der Windelfrei-Challenge. Leider gab es bisher gar keinen Austausch zwischen den Challenge-Teilnehmern, vielleicht ändert sich dies ja noch. Ich werde auf jeden Fall den Windelfrei-Schwung nützen und weitermachen...

Liebe Grüsse
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen