Freitag, 15. Februar 2013

Tag 6

Gestern abend hatten wir ein ¨kleines¨ Nordlicht-Highlight - als die Pferdeschlitten-Ausflügler das Haus verliessen, war draussen ein ziemliches Nordlichtspektaktel im Gang! Juhee, direkt vor der Haustüre!

Der Schlittenausflug war zwar kalt, aber schön, bis auf die Tatsache, dass es einige Zeit ging bis die mitreisenden Japaner warm genug angezogen waren ;-)

Heute morgen verliessen wir Gällivare Richtung Kiruna (nachdem wir Sämi für den nächsten Winter mit 75% reduzierter Schneekleidung eingedeckt haben..). Das Wetter liess uns nicht im Stich, nachdem es morgens sonnig war und dann bewölkt, war es in Kiruna wieder sonnig mit strahlend blauem Himmel. Wir stellten fest, dass am Wochenende Kiruna vintermarknad ist (am höstmarknad waren wir ja auch schon..) und assen dann in der Stadt Zmittag. Danach bezogen wir unsere Unterkunft im Gullriset lägenhetshotell, machten Einkäufe und organisierten die Hundeschilttenfahrt in Altajärvi.

Der Nordlichtausflug am Abend blieb ohne Sichtung, wurde aber schwangerentauglich auch auf den frühen Abend vorverlegt... Spannend im Dunkeln durch die Gegend (Strasse gegen Abisko) zu fahren, die man im Sommer so gut kennt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen