Donnerstag, 21. Februar 2013

Verkürzter Mittagsschlaf...

... ein Projekt für müde, schwangere Mütter ;-)

Da der Zwerg ja in letzter Zeit immer wie früher erwacht ist und noch einen beträchlichen Mittagsschlaf hält (zwischen 2 und 3 Stunden!), versuche ich nun mal den Mittagsschlaf Richtung Nachtschlaf zu verschieben. Klar ist es toll, am Nachmittag einfach "Ruhe" zu haben (meistens ist es die intensivste Arbeitszeit *gg*), aber am Morgen bis nach 6 Uhr schlafen zu können ist mir gerade mehr wert!

Gestern habe ich den Zwerg also nach 1.5 Stunden Mittagsschlaf geweckt, wie toll, wir konnten danach noch was unternehmen. Das war extra so geplant, so ist eine allfällige schlechte Laune viel besser zu ertragen  ;-)
Gestern war eh ein mühsamer Tag, wir sind uns morgens nur auf die Nerven gegangen... die Laune war ok, nicht gerade sehr gut, aber nicht ganz schlimm. Unterwegs gehts eh immer prima. Er war etwas müde, aber soweit erträglich für beide.

Heute morgen ist er vor meinem Wecker (5:50 Uhr) erwacht, mein Mann hat ihn zu uns ins Bett geholt. Da ist er wieder eingeschlafen!! (das gibts sonst nie...) und schlief noch als ich um 6:30 Uhr das Haus verlassen habe. SOOO schnell habe ich nicht mit einer Veränderung gerechnet! (hmpf, vermutlich ist es morgen schon wieder ganz anders..)

Liebe Grüsse
Roxi

2 Kommentare:

  1. Klingt aber trotzdem so, als ob unsere Diagnose in die richtige Richtung gegangen ist... Geniesse einfach das kleine Erfolgserlebniss dann bleibt für den nächsten Morgen vielleicht etwas mehr Energie, wenn es wieder ganz anders sein wird...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wirklich... bin schon gespannt wie die nächsten Tage sind ;-)

      Löschen